Scala Adieu - Von Windeln verweht

Dokumentarfilm | Spieldauer 83 Min.



Scala Adieu - Von Windeln verweht


FSK 0 2D

Länge 83 Min. | Erschienen am 21.03.2019
Dokumentarfilm | Filmdisposition Wessel

In Konstanz schließt das letzte Programmkino. Der Regisseur ist mit dem "Scala Filmpalast" aufgewachsen, es gehört zu seiner Biografie. An Stelle des Kinos soll nun ein Drogeriemarkt eröffnet werden. Doch in der Bevölkerung regt sich Widerstand gegen die vermeintliche "Verschandelung" der Innenstädte. Denn neben Orten, an denen gekauft wird, müsse es doch Orte geben, an denen man träumen kann - argumentieren jedenfalls die Fans des Kinos.

Verleih:
Filmdisposition Wessel
Regisseur:
Douglas Wolfsperger


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.04.2019 19:09 Uhr

Für Dokumentarfilme gehe ich definitiv nicht ins Kino, egal, ob mich der Film innteressiert oder nicht.

Kommentar von Momo95
04.04.2019 19:36 Uhr

Ein Film über Vincent Van Gogh. Sehr interessant. Einige gute Zeilen alleine schon im Trailer. Ich freu mich ein paar mehr Einblicke in das Leben Van Goghs werfen zu können.

Kommentar von EathanHunt
02.04.2019 14:38 Uhr

Ein Fil über Vincent van ... das muss ein Fehler sein! Bitte mal die Verknüpfung prüfen!!!!

Kommentar von Daan003120
28.03.2019 11:16 Uhr

Ich kann diesen Film nicht ernst nehmen.
Vielleicht ein Werbefilm für die die dm Drogerie.

Kommentar von Annasofie
15.03.2019 00:09 Uhr

Eine etwas sentimentale Dokumentation aus der Welt des Kinos aus Kindertagen.