Salaam Bombay

Drama | FSK 12 | Spieldauer 113 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Salaam Bombay


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. | Erschienen am 27.04.1989
Drama | Indien/USA/Frankreich/Großbritannien/1988

Nachdem er das Motorrad seines Bruders angezündet hat, erklärt die Mutter dem jungen Krishna, er dürfe erst wieder nach Hause zurückkehren, wenn er genug Geld verdient habe, um den Schaden zu ersetzen. Sein erster Versuch, sich bei einem Zirkus nützlich zu machen, scheitert, als der Zirkus einfach ohne ihn weiterzieht. Krishna begibt sich nach Bombay, wo er zunächst um sein geringes Hab und Gut gebracht wird, sich dann aber mit den Dieben anfreundet. Im Rotlichtviertel der Stadt gibt er trotz Rückschlägen die Hoffnung nicht auf, irgendwie die benötigte Summe für die Heimkehr zusammen zu bekommen.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Mira Nair
Mitwirkende:
Shafiq Syed (Krishna "Chaipau"), Sarfuddin Qurassi (Koyla), Raju Barnad (Keera), Raghuvir Yadav (Chillum), Aneeta Kanwar (Rheka)