Rückwärtslaufen kann ich auch

Drama | FSK k.A.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Rückwärtslaufen kann ich auch


FSK 0 2D

Kati, sieben Jahre alt ist, ist gehbehindert.

Doch trotz der Bewegungseinschränkungen entscheidet der Arzt, dass Kati wenigstens zur Probe für ein Jahr in eine normale Schule gehen kann. Doch die Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen: Schon bald raten Katis Lehrer den Eltern, das Probejahr abzubrechen, weil Kati nicht so gut in der Schule mitkomme und dadurch den Unterricht "aufhalte". Auch von Seiten der Mitschüler erntet Kati mehr Spott als Verständnis. Da begegnen Kati und ihre Eltern dem ebenfalls gehbehinderten Frank, der ihre Weltsicht deutlich verändert.


Regisseur:
Karl-Heinz Lotz
Mitwirkende:
Peggy Langner, Roland Kuchenbuch, Vera Irrgang

Alle Bilder zu "Rückwärtslaufen kann ich auch":