Rosa Luxemburg

Biografie | Spieldauer 123 Min.



Rosa Luxemburg


FSK 0 2D

Länge 123 Min. | Erschienen am 07.01.2019
Biografie | STUDIOCANAL

Um den Ersten Weltkrieg herum wird der Kampf der Arbeiterbewegung aggressiv geführt. Rosa Luxemburg ist Sozialistin und wird zu einer Galionsfigur der Bewegung. Die Sozialdemokratie hat sich nach ihrer Ansicht selber verraten. Sie gründet mit Karl Liebknecht die Kommunistische Partei Deutschlands. Mit Clara Zetkin ist sie auch eine Vorkämpferin der Frauenbewegung. Doch ihr Ende ist tragisch: Zusammen mit Liebknecht wird Luxemburg 1919 ermordet.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Margarethe von Trotta
Mitwirkende:
Otto Sander, Barbara Sukowa, Adelheid Arndt


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.01.2019 15:12 Uhr

Ich würde mir den Film nicht anschauen, Biografien sind nicht meins, daran habe ich gar kein Intereesse.

Kommentar von raserl
16.01.2019 23:49 Uhr

Die Geschichte hat ihr leider nie Recht gegeben. Wo sind wir heute? der Rechte Rüpel erhebt sich gerade jetzt
, wo wir in Europa eine lange Zeit des Friedens hatten. Wird das nicht geschätzt, so das wir die nächste Rosa Luxemburg schon längst brauchen würden.

Kommentar von Daan003120
13.01.2019 18:41 Uhr

Toller Film.
Das solten sich vor allem mal Politiker anschauen.
Und dann dazulernen.

Kommentar von giselle1506
13.01.2019 18:32 Uhr

Ganz sicher interessant für daheim. Nur ins Kino würde ich dafür eher nicht gehen.