Auguste Rodin

Drama/Biographie | FSK 6 | Spieldauer 121 Min.



Auguste Rodin


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 121 Min. | Erschienen am 31.08.2017
Drama/Biographie | Frankreich/2017

Paris, 1880. Bildhauer Auguste Rodin soll inspiriert von Dantes "Göttlicher Komödie" den Eingang des neuen Kunstgewerbemuseums im Pariser Louvre gestalten. Zu dieser Zeit nimmt er auch die 24 Jahre jüngere Camille Claudel als seine Schülerin und Geliebte, die dem Meister bald ebenbürtig ist. Rodin lebt mit Bauerntochter Rose zusammen und pflegt weitere Affären, während er zum berühmtesten Bildhauer seiner Zeit wird.

Verleih:
Wild Bunch (Central)
Regisseur:
Jacques Doillon
Mitwirkende:
Vincent Lindon, Izïa Higelin, Séverine Caneele, Bernard Verley, Anders Danielsen Lie


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 26 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von pewi1965
19.09.2017 01:01 Uhr

Ich werde mir diesen Film gerne im TV ansehen, scheint interessant zu sein...

Kommentar von Samira33
18.09.2017 10:58 Uhr

Scheint ein toller Film zu werden mit sehr guten Darstellern. Muss ich sehen.

Kommentar von Murmel112
12.09.2017 22:38 Uhr

das ist nicht so mein Ding..................................................

Kommentar von Frieder57
09.09.2017 00:45 Uhr

Der Trailer hat mir recht gut gefallen, das scheint ein schöner poetischer Film zu sein, werde ihn mir falls er mal im Fernsehen läuft anschauen.

Kommentar von EathanHunt
08.09.2017 10:09 Uhr

... nope, nicht mein Genere. Nennt mich Kulturbanhause, das ist kein Film, den ich mir anschauen werde.

Kommentar von Novacuria
03.09.2017 16:18 Uhr

Ist diese Biographie ein Drama oder ist das Drama eine Biographie? Wie auch immer - nicht so mein Ding.

Kommentar von klauscamper
03.09.2017 09:12 Uhr

Auguste Rodin ist mir vollkommen unbekannt und ich bin auch nicht wirklich an Bildhauerei interessiert.

Kommentar von Senator67
03.09.2017 02:36 Uhr

Weiß ja nicht ob sowas unter "Kuliurfilme" fällt, aber ich finde sowas stink langweilig und will es nicht sehen.

Kommentar von jutta2017
01.09.2017 19:15 Uhr

leider nicht mein Ding ..auch nicht fürs Fernsehn..............................

Kommentar von MHSommer
01.09.2017 18:42 Uhr

und wieder so ein komischer film der nix reißen tut auser ein loch in die geldbörse

Kommentar von wuddy1965
01.09.2017 13:41 Uhr

also wenn ... dann fuer mich nur im Fernsehen... im Kino möchte ich ablenkung....

Kommentar von Daan003120
01.09.2017 13:30 Uhr

Nein.Nein . Und noch mal nein.
Ich will mich mit dieser Person nicht beschäftigen.
Ich steh nicht auf die grosse Vergangenheit.
Jede Sache hat seine Zeit.

Kommentar von Robo73
31.08.2017 09:57 Uhr

noch nie etwas von Auguste rodin gehört. und das wird sich auch nicht ändern.

Kommentar von Kojote
20.08.2017 14:41 Uhr

Im TV würde ich mir den Film sicher anschauen, aber im Kino schaue ich mir den Film nicht an.

Kommentar von GoldSaver
12.08.2017 12:22 Uhr

NEIN DANKE !!! Biographien schaue ich mir sicher nicht an, schon gar nicht, wenn ich dafür Geld ausgeben müsste!

Kommentar von Plejaden
10.08.2017 12:55 Uhr

spricht mich nicht wirklich an..............................................

Kommentar von pidder
05.08.2017 15:22 Uhr

um Gottes Willen - dieser Film findet absolut nicht mein Interesse, werde ihn mir nicht antun

Kommentar von szhusky
05.08.2017 10:15 Uhr

Auguste Rodin, einer der größten französischen Künstler, dessen Werke ich auch schon in Natura in Paris bestaunen durfte. Der Film ist ganz interessant gemacht, werde ihn mir im Fernsehen gerne anschauen.

Kommentar von nurichb
05.08.2017 06:05 Uhr

kenne den typen um den es im film geht nicht und der trailer hat nicht mein interesse geweckt, das zu ändern.

Kommentar von reihwie
30.07.2017 16:44 Uhr

Auguste Rodin ,
ist ein Drama . Diesen werde ich mir nicht im Kino ansehen , eventuell im TV .

Kommentar von Beaslie99
28.07.2017 12:12 Uhr

Ein Film, den ich weder im Kino noch im Fernseher daheim gesehen haben muß...

Kommentar von Magier1972
28.07.2017 00:49 Uhr

Ich sehe mir nicht so gerne Dramen im Kino an.aber wenn der Film im Fernsehen mal kommt würde ich mir den anschauen.

Kommentar von NagaPadoha
26.07.2017 17:18 Uhr

Thematisch, inhaltlich interessiert mich dieser Biographie-Spielfilm nicht so wirklich, zumal auch der Trailer nicht viel interessantes bereit hielt.

Kommentar von kelmar
26.07.2017 08:52 Uhr

nein nicht unbedingt......................................................................

Kommentar von angie64
25.07.2017 22:28 Uhr

Ich mag Dramen. Verschollen (Tom Hanks) , Die Farbe Lila (Whoopi Goldberg).........usw. Dieses hier ist leider nicht so ganz meins.

Kommentar von Steini2703
24.07.2017 20:43 Uhr

Auguste Rodin ist ein Drama - Biographie aus Frankreich. Da Dramen nicht so mein Ding sind. würde ich mir diesen Film nciht anschauen. Der Trailer ist aber trtozdem nicht schlecht gemacht.