Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins (OV) Film

Kinofilm



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins (OV) Film


FSK 12 2D

FSK 12

Versailles 1780 am Hofe Louis XVI., König von Frankreich.

Der junge Adlige Ponceludon will dort vorsprechen, weil er Hilfe für seine Bauern sucht. Nur mit List und Tücke, Witz und Schlagfertigkeit wird er eine Anhörung beim König erreichen. Einen Mentor findet er in dem Arzt Bellegarde, dessen schöne Tochter Mathilde ihm ausnehmend gut gefällt. Die Liebe kommt ins Spiel ... Verliert Ponceludon dieses Machtspiel am Hofe, so ist er für alle Zeit der Lächerlichkeit preisgegeben.


Regisseur:
Patrice Leconte
Mitwirkende:
Charles Berling, Jean Rochefort, Fanny Ardant

Alle Bilder zu "Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren