Red Army - Legenden auf dem Eis

Dokumentarfilm | Spieldauer 76 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Red Army - Legenden auf dem Eis


FSK 0 2D

Länge 76 Min. | Erschienen am 29.01.2015
Dokumentarfilm | Weltkino Filmverleih

Während des Kalten Krieges galt das Eishockey-Team der Sowjetunion, die "Red Army", als das erfolgreichste weltweit. Für die Propaganda war das einzige Ziel, den Westen zu schlagen. Trainer Slawa Fetissow war einer der ersten, der nach der Auflösung der UdSSR, nach Amerika abgeworben wurde. Jedoch ging seine sowjetische Technik dort nicht auf. Der Traum von Wohlstand zerplatzte und in der Heimat machte der Wechsel ihn zum politischen Feind.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Gabe Polsky
Mitwirkende:
Slawa Fetissow, Sergej Makarow, Wladimir Krutow


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren