Rampenlicht

Drama/Komödie | Spieldauer 140 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Rampenlicht


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 140 Min. | Erschienen am 11.09.1997
Drama/Komödie | USA/1952

Kurz vor dem Ersten Weltkrieg muss der alternde Komiker Calvero erkennen, dass er am Ende seiner Karriere angekommen ist. Eines Tages rettet er die junge Balletttänzerin Theresa vor dem Selbstmord und macht es sich fortan zur Aufgabe, ihr neues Selbstvertrauen für eine Rückkehr auf die Bühne zu geben. Während Theresa aus Dankbarkeit glaubt, sich in Calvero verliebt zu haben und ihn vergeblich bittet, sie zu heiraten, wird Calvero von dem Wunsch erfüllt, noch ein letztes Mal im Rampenlicht zu stehen.

Verleih:
Die Lupe
Regisseur:
Sir Charles Chaplin
Mitwirkende:
Sir Charles Chaplin, Claire Bloom, Sydney Chaplin, Nigel Bruce, Buster Keaton