Die Grundschullehrerin

Drama | Spieldauer 105 Min.



Die Grundschullehrerin


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 105 Min. | Erschienen am 15.02.2018
Drama | Alamode Film

In der Grundschulklasse von Lehrerin Florence gibt es ein Sorgenkind: Sacha. Die ambitionierte Lehrerin erfährt, dass der begabte Schüler von seiner Mutter verlassen wurde. Sie setzt alles daran, ihm zu helfen. Dabei jedoch überschreitet sie die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Als Alleinerziehende ist sie schon für ihren Sohn allein verantwortlich. Doch Florence will sich unbedingt der Herausforderung stellen. Scheitert sie an ihren Ansprüchen?

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Hélène Angel
Mitwirkende:
Sara Forestier, Vincent Elbaz, Albert Cousi


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 27 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
03.04.2018 17:34 Uhr

Kein Film den ich mir unbedingt im Kino anschauen würde. Vielleicht jemand anders?

Kommentar von whiteblack54
21.03.2018 22:40 Uhr

der Film spricht mich nicht besonders an, da der Inhalt schlecht im trailer dargestellt wird

Kommentar von MrNiceGuy1987
19.03.2018 06:34 Uhr

Ein doch sehr schönes Thema was der Trailer verspricht.
Ein Film der herz zerreißend zu sein scheint und zum nachdenken anregt.

Kommentar von BobSponge
15.03.2018 20:06 Uhr

WaS für ein atemberaubender Trailer. Der Film ist bestimmt sehr gut und herzergreifend!

Kommentar von GoldSaver
07.03.2018 20:33 Uhr

Ich würde für den Film nicht ins Kino gehen und wahrscheinlich auch im TV direkt umschalten.

Kommentar von Chrissy0311
05.03.2018 20:30 Uhr

Würde ich mir im TV sicher mal anschauen, extra ins Kino dafür würde ich aber eher nicht gehen.

Kommentar von Aleksei
05.03.2018 12:06 Uhr

Kommentar von wuddy1965
04.03.2018 13:24 Uhr

Na einmal schauen ob ich zeit für das Kino finde... ansonsten abwarten bis es im Fernsehen oder DVD kommt

Kommentar von MHSommer
24.02.2018 11:26 Uhr

es scheinen echt nur noch Dramen neu zu kommen die bringen mich sicher nicht ins Kino

Kommentar von Plaetzchen
20.02.2018 11:57 Uhr

Dieser Film gefällt mir nicht. Werd ich weder im Kino noch im Fernsehen ansehn..

Kommentar von EathanHunt
20.02.2018 09:00 Uhr

nein, diese art film ist nichts für mich. dramen dieser art gehen mir zwar unter die haut, gehören aber nicht zu den filmen, die ich mir im kino anschaue.

Kommentar von Steini2703
19.02.2018 18:57 Uhr

Da Dramen nicht mein Ding sind, werde ich mir diesen Film bestimmt nicht anschauen.

Kommentar von lucy2008
17.02.2018 05:02 Uhr

Ein gutes Thema und wahrscheinlich auch nicht langweilig. Würde ich mir vielleicht ansehen.

Kommentar von beethi
15.02.2018 12:35 Uhr

ein Film mit Themen, die leider sehr real sind,schlimm das Mobbng schon in der Grundscule kein fremdwort ist,zu Haus würd ich ihn mir gern anschaun.

Kommentar von Magier1972
12.02.2018 01:10 Uhr

Im Kino schaue ich mir den Film nicht an .Sollte er im TV mal laufen vielleicht.

Kommentar von Josykim
04.02.2018 18:25 Uhr

Ein Film mit viel Wahrheitsgehalt, aber einen solchen Film sehe ich mir nun einmal am liebsten im Tv an.

Kommentar von Primera0304
02.02.2018 17:00 Uhr

Dramen gefallen mir persönliclh nicht so gut. Aber wer es mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Kommentar von Robo73
01.02.2018 12:56 Uhr

das ist ein film dessen premiere im freien fernsehen völlig ausgereicht hätte.

Kommentar von Baerchen2571
01.02.2018 12:13 Uhr

Dieser Trailer gefällt mir weil es da um Kinder geht. Diesen Film würde ich mir auf alle Fälle im Kino ansehen.

Kommentar von pidder
31.01.2018 21:06 Uhr

wirklich interessantes Thema! Aber nicht interessant genug, ihn unbedingt im Kino sehen zu müssen. TV reicht völlig!

Kommentar von szhusky
31.01.2018 17:29 Uhr

Der Trailer ist gut und der Film ist ziemlich realitätsnah dargestellt, jedoch würde ich dafür nicht ins Kino gehen.

Kommentar von dalewilson
31.01.2018 07:14 Uhr

Sara Forestier hat mir gefallen, wenn auch für mich eher kein Film fürs Kino, im Fernseh würde ich mir diesen Film sicherlich anschauen.

Kommentar von AnnaHaeberle
30.01.2018 19:36 Uhr

Hochspannender Film über eine engagierte Lehrerin, verspricht ein interesannter Filmgenuss zu werden.

Kommentar von klauscamper
30.01.2018 14:48 Uhr

Ein Drama welches mich nicht wirklich anspricht oder mir den Anreiz geben kann ins Kino zu gehen.

Kommentar von insiders11
30.01.2018 14:41 Uhr

film douchland ihr sie wondervollen fur diesen vintage aus den mit sie oder

Kommentar von kelmar
30.01.2018 14:15 Uhr

Bin da nicht so ganz überzeugt , auf jedenfall werde ich nicht im kino ansehen.

Kommentar von Ulf1978
30.01.2018 10:23 Uhr

Nach angucken des Trailers bin ich mir relativ sicher diesen Film nicht sehen zu wollen.