Playland USA

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 92 Min.



Playland USA


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 26.09.2019
Dokumentarfilm

Wo ist die Grenze zwischen Realität und Fiktion? - Diese Frage kann man sich besonders in den USA stellen. Dort ist die "Traumfabrik" Hollywood zuhause, und die Superhelden sowieso. Das Land beherrscht die Medienwelt - und wird von den Medien beherrscht. Santa Claus, Geisterjäger, Western-Ladies und Indianer-Geschichtenerzähler treten auf. Sie spinnen die Zuschauer ein in ihre Erzählungen. Was wahr ist, was Illusion - spielt das denn eine Rolle?

Verleih:
zeitgebilde Filmproduktion
Regisseur:
Benjamin Schindler


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
08.10.2019 11:04 Uhr

Diese Dokumentation brauche ich mir nicht anschauen, da mir der Inhalt bekannt ist. Trauriges Land.

Kommentar von Annasofie
26.09.2019 12:44 Uhr

Den Film brauche ich persönlich nicht. Er erzählt mir nichts neues. Den sehe ich nicht.

Kommentar von GoldSaver
26.09.2019 10:26 Uhr

Für mich ost das kein Film, für den ich in ein Kino gehen würde. Dokus schaue ich lieber im TV.