Piripkura

Dokumentarfilm | Spieldauer 81 Min.



Piripkura


FSK 0 2D

Länge 81 Min. | Erschienen am 29.11.2018
Dokumentarfilm | mindjazz pictures

Das Volk der Piripkura ist fast ausgestorben. Doch zwei männliche Mitglieder der Ethnie sollen noch im Amazonasgebiet leben. Ein Beamter der brasilianischen Behörden will die beiden mit Hilfe ihrer Schwester aufspüren. Wenn sie nicht gefunden werden, geht der Wald an die Holzfirmen, die gnadenlos Land und Menschen ausbeuten und den Lebensraum der Piripkura zerstören. Die Dokumentation zeigt die hoffnungslose Lage der Indigenen in Brasilien.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Bruno Jorge, Renata Terra, Mariana Oliva


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.12.2018 19:27 Uhr

Ja, wir beuten leider alles auf der Erde aus, ich fiinde es toll, dass man in der Doku versucht es in diesem Fall zu verhindern, aber einen Film würde ich darüber dennoch nicht anschauen.

Kommentar von giselle1506
05.12.2018 07:57 Uhr

Sehr interessanter Dokumentarfilm. Würde aber kein Geld und keine Zeit fürs Kino aufwenden. Im Fernsehen jederzeit gerne.

Kommentar von AnnaHaeberle
01.12.2018 23:22 Uhr

Spannend und mitreissend dieser Film in einer für uns anderen Welt. Atemberaubende ufnnahmen würde ich gerne im Kino ansehen.

Kommentar von tante7
30.11.2018 15:46 Uhr

sieht sehr interessant aus werde mir diesen Film zwar nicht im kino aber zuhause anschauen

Kommentar von szhusky
21.11.2018 12:26 Uhr

Ein recht interessanter Dokumentarfilm über die Ureinwohner Brasiliens, den ich mir gerne mal im Fernsehen anschauen würde.