Genre pi

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - pi

1 bis 10 von 21 Filme


FSK 0 2D


Lustspiel

Um seinem jüngeren Bruder und dessen Freund bei einem Rendezvous mit zwei hübschen Mädchen zu helfen, verwandelt sich Heinz Rühmann in eine reiche Erbtante aus Brasilien. Als 'Anstandsdame' greift er ihm unter die Arme.


FSK 0 2D

Länge 137 Min.
Episodenfilm

Mit Hilfe von zwölf Episoden werden erotische Beziehungen zum Beispiel einer modernen Form des Liebesersatzes dargestellt.


FSK 0 2D

Länge 87 Min.
Lustspiel

Dody und Innocenz kennen sich schon seit Jugendtagen. Sie arbeiten sogar zusammen in einem Warenhaus. Dody erwartet sehnsüchtig den Heiratsantrag ihres Jugendfreundes. Der aber hat nur Augen für Camilla. Der Verliebte muss aber Geld für seine Angebetete besorgen - das er natürlich nicht hat. Er weiht Dody ein, die nicht gerade begeistert ist.


Regisseur:
Carl Lamac


FSK 0 2D

Länge 88 Min.
Episodenfilm

Die Filmemacherin Rakshan Bani-Etemad porträtiert in ihrem Film Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten. Sie alle eint aber ihre Liebe - zu Partnern, Freunden, Familie. Diese gibt den Menschen Kraft, Hürden im Leben im Iran zu überwinden. Der Film wurde in Venedig mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.


Regisseur:
Rakshan Bani-Etemad


FSK 0 2D


Episodenfilm

25 Episoden mit Kristine Deloup als Kübelkind, das immer etwas mehr lernt, als es soll.


Mitwirkende:
Kristine Deloup


FSK 16 2D

FSK 16
Lustspiel

Ein junges Ehepaar befindet sich infolge von Missverständnissen und großen Geldsorgen in einer Krise. Dazu ist der Ehemann auch noch schrecklich genervt von seiner recht schwierigen Schwiegermutter.


Regisseur:
Theo Lingen
Mitwirkende:
Hertha Feiler, Heinz Rühmann, Ida Wüst


FSK 0 2D

Länge 60 Min.
Episodenfilm

Drei Städte, drei Geschichten an einem Tag. Vor dem Hintergrund urbaner Landschaften aus dokumentarischen Bildern schildert der Film drei Tage von unterschiedlichen Protagonisten in den historisch bedeutenden und religiösen Schauplätzen Jerusalem, Istanbul und Rom.


Regisseur:
Karsten Liske


FSK 0 2D


Episodenfilm

Das Leben Jesu, nachgezeichnet in rund zwanzig Episoden.


Regisseur:
Super-8-Filmer und -Gruppen, Michael Brinntrup
Mitwirkende:
Michael Brynntrup, "Anarchist. Gummizelle", Jörg Buttgereit


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. | Erschienen am 04.08.2005
Episodenfilm

Insgesamt neun Geschichten verlaufen parallel in Los Angeles. Die Charaktere: Ein schwarzer Polizist mit einer drogensüchtigen Mutter und einem raubenden Bruder, zwei Autoknacker, die sich ständig philosophierend über Gott und die Welt auslassen, ein rassistischer Cop, der seinem jüngeren Kollegen arg zu schaffen macht usw. Ein Autounfall führt die Charaktere zusammen.


Regisseur:
Paul Haggis
Mitwirkende:
Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon


FSK 0 2D

Länge 50 Min.
Episodenfilm

Zusammenstellung von Szenen aus Stummfilmen zwischen 1905 und 1915.


Regisseur:
Peter Delpeut