PI (OV)

Thriller | FSK 16



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


PI (OV)


FSK 16 2D

FSK 16 |
Erschienen am 17.04.2003
Thriller

Der geniale Mathematiker Max Cohen ist besessen von der Zahl Pi. Er glaubt, dass sie der Schlüssel zu allen Fragen ist und baut zu Hause einen Supercomputer, um sie genauestens zu berechnen. Als dieser schließlich eine Zahl mit 216 Stellen ausspuckt, wähnt sich Cohen am Ziel. Doch der Weg dahin verändert den eigenbrötlerischen Typ noch mehr und er wird immer merkwürdiger. Dazu trägt auch bei, dass sich schon bald kabbalistische Sekten, Wall Street Manager und andere merkwürdige Gestalten an seine Fersen heften. Sie haben von seinem Geheimnis erfahren und erhoffen sich davon die Erfüllung ihrer so verschieden gelagerten Wünsche. Skurriler und sehenswerter Film vom Regie-Wunderkind Darren Aronofsky.


Regisseur:
Darren Aronofsky
Mitwirkende:
Ben Shenkman, Mark Margolis, Sean Gullette


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren