Paule und Julia

Drama | FSK 12



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Paule und Julia


FSK 12 2D

FSK 12 | Erschienen am 04.09.2003
Drama

Paule ist 15 Jahre alt und lebt bei seiner alleinstehenden Mutter. Sein bester Freund ist der 12-jährige bosnische Straßendieb Arnel. Paule hilft ihm hin und wieder beim Klauen. Als er einmal beim Diebstahl einer Tasche, die 18-jährige Julia kennenlernt, verliebt er sich bis über beide Ohren in das Mädchen reicher Eltern. Zwei Welten treffen aufeinander. Vor allem Paule muss sich entscheiden wohin er will. Schafft er es, sich dem zerstörerischen Sog seiner alten Umgebung zu entziehen und die Träume, die er und Julia gemeinsam träumen, zu verwirklichen? Oder scheitern beide an der unerbittlichen Realität und den Vorurteilen ihrer Familien?


Regisseur:
Torsten Löhn
Mitwirkende:
Marlon Kittel, Oona-Devi Liebich, Arnel Taci