Palmyra

Dokumentarfilm | FSK 16 | Spieldauer 98 Min.



Palmyra


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 98 Min. | Erschienen am 06.09.2018
Dokumentarfilm | Kairos Filmverleih

Die syrische Stadt Palmyra war voller archäologischer Schätze. Doch der "Islamische Staat" zerstörte diese im Laufe der Auseinandersetzungen und der militärischen Konflikte in der Region. Zuvor hatte ein deutsches Filmteam vor Ort gedreht und alles dokumentiert: die Menschen, ihre Lebensweise, ihre Kultur und die Kunstschätze. Die Dokumentation zeichnet ein vielschichtiges Bild der Stadt, die im Kampf der globalen Mächten zerrieben wird.

Verleih:
Kairos Filmverleih
Regisseur:
Hans Puttnies


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von EathanHunt
10.09.2018 13:48 Uhr

schade, schade ... der trailer scheint unkonventiunell. trotzdem, nein, für mich nicht kinotauglich.

Kommentar von GoldSaver
09.09.2018 11:48 Uhr

Ich würde mir diese Dokumentation nicht anschauen, erst Recht nicht im Kino!

Kommentar von Waltraud
06.09.2018 12:09 Uhr

Ich bin überrascht über die Erzählweise dieses Trailers, es ist der Beginn des Films. Macht Lust auf mehr.

Kommentar von Frieder57
05.09.2018 01:07 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm aber solche Filme schaue ich mir lieber im Fernsehen an.

Kommentar von szhusky
04.09.2018 08:00 Uhr

Hochinteressante Dokumentation über ein Weltkulturerbe, dass bedauerlicherweise durch den IS zerstört wurde.