Oliver Twist

Drama | FSK 12 | Spieldauer 130 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Oliver Twist


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. |
Erschienen am 22.12.2005
Drama

In der Mitte des 19. Jahrhunderts wächst Oliver Twist in einem Waisenhaus auf. Nach einer Lehre bei einem Leichenbestatter kommt er in die aufstrebende Metropole London. Dort gerät er unter den Einfluss des berüchtigten Bandenchefs Fagin und kommt der schiefen Bahn gefährlich nahe. Bis für Oliver bessere Zeiten kommen, muss er noch eine Reihe von Abenteuern bestehen... Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens mit Ben Kingsley ("Sexy Beast", "Gandhi") in der Rolle des Fagin und Barney Clark als Oliver Twist. Regie führte Roman Polanski ("Der Pianist", "Der Tod und das Mädchen", "Tanz der Vampire").


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren