Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 99 Min.



Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats


FSK 0 2D

Länge 99 Min. |
Erschienen am 21.03.2019
Dokumentarfilm

Ayman und Osama sollen mit 12 Jahren schon Gotteskrieger werden. Sie wachsen in Syrien auf, ihr Vater ist islamistischer Rebellenführer. Er träumt von der Errichtung des Kalifats. Also gehen die beiden Jungs ins Trainingscamp, wo sie Schießen üben und den Koran lesen. Sind sie zu jung für den Krieg? Nicht, wenn es nach ihrem Vater geht. Er liebt seine Kinder, ist zärtlich zu ihnen. Doch er würde alles für seinen Glauben und seine Vision opfern.

Verleih:
Port-au-Prince
Regisseur:
Talal Derki


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
20.04.2019 13:07 Uhr

Eine Dokumentarfilm, der zeigt wie Kinder bereits instrumentalisiert werden und für religiösen Unsinn in den Krieg ziehen.

Kommentar von EathanHunt
26.03.2019 08:41 Uhr

Interessantes Thema. Eine Sichtweise, die ich so nicht kenne und interesse habe kennen zu lernen, um vielleicht Dinge besser zu verstehen. Allerdings nicht im Kino!

Kommentar von Daan003120
23.03.2019 19:51 Uhr

Nein.
Kein Interesse.
Zeitverschwendung.
Keinen Cent.
Ich lass mir doch nicht den Abend verderben.

Kommentar von GoldSaver
23.03.2019 14:53 Uhr

Aktuell ist es kein Thema, an dem ich interesse habe, was nicht heißen soll, das der Film schlecht ist.

Kommentar von Annasofie
16.03.2019 12:26 Uhr

Ein sehr interessantes Filmerlebnis. Ein sehr trauriger Film, der zeigt, was Erziehung schlecht macht.