Oeconomia (OV)

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 89 Min.



Oeconomia (OV)


FSK 0 2D

Länge 89 Min. |
Erschienen am 15.10.2020
Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit unserem Wirtschaftssytem und versucht zu erklären, wie er funktioniert.

Aufgezeigt werden die Gesetze des Kapitalismus und was getan wird, um diese anzuwenden und beizubehalten. Deutlich wird, das die Wirtschaft nur dann wächst, wenn sich die Menschen verschulden. Ein System, das aufrecht erhalten wird, koste es, was es wolle. Doch möglicherweise steht es schon kurz vor dem Aus?

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Carmen Losmann

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
21.10.2020 17:08 Uhr

Eine hochinteressante Dokumentation, die mich persönlich sehr interessiert.

Kommentar von Magier1972
15.10.2020 01:36 Uhr

Ein Dokumentarfilm über das Wirtschaftssystem ist sicher interessant und ich würde mir den Film im Fernsehen anschauen.