Nurejew - The White Crow

Drama | FSK 6 | Spieldauer 127 Min.



Nurejew - The White Crow


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 127 Min. |
Erschienen am 26.09.2019
Drama

In den 1950er Jahren ist Rudolf Nurejew der größte Ballettstar der Sowjetunion. Doch er fühlt sich in dem kommunistischen Reich nicht wohl. Im Westen ist er längst berühmt, aber eine Karriere ist dort nicht möglich. 1961 erhält er die Chance, mit dem Kirov Ballett in Paris aufzutreten. Die ganze Zeit wird er von den Beamten des KGB beschattet. Aber es gelingt ihm alleine die Stadt zu erkunden. In Rudolf reift der Gedanke, im Westen zu bleiben.

Verleih:
Alamodefilm
Regisseur:
Ralph Fiennes
Mitwirkende:
Ralph Fiennes, Adèle Exarchopoulos, Oleg Ivenko


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
08.10.2019 10:03 Uhr

Auch wenn ich nichts mit klassischem Balett anfangen kann, so ist der Film auf Grund seiner Story sicherlich sehenswert.

Kommentar von GoldSaver
28.09.2019 10:07 Uhr

Und wieder einmal ein FIlm im Kino, den ich mir garantiert nicht anschauen werde.

Kommentar von traumtaenzer
27.09.2019 10:35 Uhr

ein interessanter boipic für alle balettinteressierten kinogänger, für alle anderen eher uninteressant

Kommentar von Jazzy7100
15.09.2019 18:40 Uhr

Interessant, werde ich mir anschauen. Eventuell auch im Kino, besser auf DVD. Dort kann ich ihn mir öfters ansehen.

Kommentar von Annasofie
14.08.2019 08:29 Uhr

Ein grossartiger Film. Er hat wundervolle Tanzszenen. Im Kino wird der sehr schön sein.