Napola - Elite für den Führer

Napola - Elite für den Führer im Kino



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Napola - Elite für den Führer Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 13.01.2005
Drama

Als der 16-jährige Friedrich 1942 in ein Nazi-Internat kommt, geschieht dies gegen den Willen seiner Eltern.

Er kann ihren Widerstand nicht verstehen. Erst ein Mitschüler zeigt ihm, dass das System der Nationalsozialisten mehr als nur fehlerhaft ist. Der Film, der sehr nah an seine Protagonisten und ihre Gefühlswelt herangeht, wurde 2003 mit dem Deutschen Filmpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.


Regisseur:
Dennis Gansel
Mitwirkende:
Max Riemelt, Tom Schilling, Jonas Jägermeyr

Alle Bilder zu "Napola - Elite für den Führer":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren