Murer - Anatomie eines Prozesses

Historiendrama | Spieldauer 137 Min.



Murer - Anatomie eines Prozesses


FSK 0 2D

Länge 137 Min. | Erschienen am 22.11.2018
Historiendrama | Der Filmverleih

Franz Murer ist als "Schlächter von Vilnius" in die Geschichte eingegangen. Er soll als SS-Führer für den Tod von mindestens 5000 Juden in der litauischen Hauptstadt verantwortlich gewesen sein. In seiner Heimat Österreich blieb er bis 1963 unbehelligt. In jenem Jahr wurde ein Prozess gegen ihn angestrengt, der mit einem Freispruch endete. Die Holocaust-Überlebenden und Ankläger wurden düpiert und teils angefeindet. Wie konnte es so weit kommen?

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Christian Frosch
Mitwirkende:
Alexander E. Fennon, Karl Fischer, Roland Jaeger


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.12.2018 21:28 Uhr

Ich würde mir diesen Film nicht ansehen, weder im Kino noch zu Haor dem Fernseher.

Kommentar von tante7
30.11.2018 15:52 Uhr

Toller Trailer hat mein interesse geweckt aber leider nicht genug um dafür ins kino zu gehen

Kommentar von hansmax
28.11.2018 11:00 Uhr

ich denke es ist absicht das der trailer schwarz ist. film ist bestimmt spannent

Kommentar von giselle1506
27.11.2018 15:53 Uhr

Leider funktioniert wohl der Trailer nicht. Schade, da kann man auch nichts bewerten.

Kommentar von Frieder57
15.10.2018 15:17 Uhr

Wäre vielleicht ein interessanter Film, aber leider bleibt der Bildschirm schwarz.

Kommentar von szhusky
15.10.2018 02:25 Uhr

Leider nur eine Tonspur und kein Bild. Oder ist das vielleicht ein reines Hörspiel?

Kommentar von Novacuria
14.10.2018 14:54 Uhr

Nun, ich hätte ihn mir ja gerne mal angeschaut. Aber leider funktioniert der Trailer nicht. Absicht?