Moritz Daniel Oppenheim (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 101 Min.



Moritz Daniel Oppenheim (OV)


FSK 0 2D

Länge 101 Min. | Erschienen am 25.10.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction

Er malte Goethe, Heine und vor allem die Familie Rothschild: Moritz Daniel Oppenheim war im 19. Jahrhundert der erste jüdische akademische Maler von Rang. Seine Bilder waren Zeugnisse jüdischen Selbstbewusstseins - das immer auch bedroht war. Die Dokumentation nimmt die Herstellung eines Oppenheim-Monuments zum Anlass, nach den Spuren des Hanauer Malers zu suchen. So soll ein Stück deutsch-jüdische Kulturgeschichte erfahrbar werden.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Isabel Gathof


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Moritz Daniel Oppenheim (OV)"
vorhanden.