Michael Kohlhaas, der Rebell

Drama | FSK 16 | Spieldauer 99 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Michael Kohlhaas, der Rebell


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min. | Erschienen am 11.04.1969
Drama | BRD/1969

Im 16. Jahrhundert schwört Pferdehändler Michael Kohlhaas Rache, als zwei seiner Pferde beschlagnahmt werden, weil er sich weigert, ungerechtfertigten Zoll zu zahlen. Als seine Frau Lisbeth versucht, dem Kurfürsten eine Bittschrift ihres Mannes, in dem er gegen den offensichtlichen Willkürakt protestiert, persönlich zu übergeben, wird sie von der Lanze der Leibgarde des Fürsten versehentlich getroffen und getötet. Kohlhaas zettelt einen Aufstand an.

Verleih:
Columbia Tristar
Regisseur:
Volker Schlöndorff
Mitwirkende:
David Warner, Anna Karina, Relja Basic, Anita Pallenberg, Inigo Jackson