Menschsein

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 101 Min.



Menschsein


FSK 0 2D

Länge 101 Min. |
Erschienen am 03.12.2019
Dokumentarfilm

14 Monate lang reist Dennis Klein durch 23 Länder, um Menschen mit Behinderungen zu treffen.

Dabei stellt er die Frage, ob ein selbstbestimmtes Leben mit Behinderung möglich ist. Vor allem aber, wie in anderen Ländern mit dem Thema der Behinderung umgegangen wird. Worin unterschiedet sich das Leben behinderter Menschen in den einzelnen Ländern? Er macht wertvolle Erfahrungen, trifft unterschiedlichste Menschen und erzählt deren Geschichten.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Oliver Stritzke

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Frieder57
07.10.2020 02:44 Uhr

Ein wichtiger und interessanter Dokumentarfilm aber fürs Kino reicht es bei mir nicht ganz.

Kommentar von Pretty_Woman
01.08.2020 11:19 Uhr

Ein sehr wichtiger Film! Und ich sehe diesen Streifen absolut nicht als Diskriminierung! Sondern als eine wichtige Botschaft, an alle! Dieser Film sollte jeder Mensch sehen! Ich finde den Film wunderbar!

Kommentar von szhusky
31.12.2019 18:46 Uhr

Dinge des täglichen Lebens, die man oft auch in der eigenen Familie erlebt, braucht man nicht auch noch zu verfilmen.

Kommentar von GoldSaver
06.12.2019 19:26 Uhr

Ich bin kein großer Fan davon Dokumentationsfilmen im Kino anzuschauen. Daher nein danke.

Kommentar von Annasofie
26.11.2019 19:04 Uhr

Das Thema Menschen mit Behinderungen ist in diesem Kinojahr wohl in. Eine andere Art der Diskriminierung.