Mein wunderbares West-Berlin

Mein wunderbares West-Berlin im Kino



Mein wunderbares West-Berlin Film im Kino


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 29.06.2017
Dokumentarfilm

Heute gilt Berlin als Hochburg von nicht-heterosexuellen Menschen.

Das hat sich schon in der repressiven Nachkriegszeit in West-Berlin abgezeichnet. Der Dokumentarfilm ist eine Zeitreise durch das "queere" Berlin ab 1950. Zu Wort kommen Rosa von Praunheim und Westbam, aber auch weniger bekannte Angehörige der Szene. Sie beleuchten die Entwicklung von der Schwulenverfolgung über AIDS bis hin zu Institutionen wie der "Siegessäule".

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Jochen Hick

Alle Bilder zu "Mein wunderbares West-Berlin":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 9 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Linera
03.02.2018 19:25 Uhr

Eine dokumentation die ich mir höchsten zuhause vor dem fernseher ansehen würde.

Kommentar von kelmar
13.01.2018 08:51 Uhr

In berlin war ich schon so oft, da muss ich mir keine dokumentation darüber reinziehen.

Kommentar von Frieder57
19.12.2017 00:41 Uhr

Fand den Trailer ganz nett aer ich denke dieser Dokumentarfilm ist eher was fürs Fernsehen.

Kommentar von Steini2703
17.12.2017 18:56 Uhr

Der Trailer gerührt mich nicht, ich würde mir diesen Film auch nicht anschauen.

Kommentar von dalewilson
07.11.2017 00:45 Uhr

gehöre nicht zur Zielgruppe des Films, von daher auch kein Film für mich, den ich mir im Kino oder sonst wo anschauen wollte

Kommentar von Robo73
30.10.2017 10:29 Uhr

die schwulenszene soll ein Aushängeschild für ein wunderbares west-berlin sein ? na dann, gute nacht.

Kommentar von iggi84
27.10.2017 12:08 Uhr

Wenn man über den Titel des Filmes nachdenkt, glaubt man etwas über die Geschichte der Stadt zu sehen, der Titel passt absolut nicht zum Film.

Kommentar von Beaslie99
11.10.2017 12:10 Uhr

Jeder soll so leben und lieben wie er möchte, aber ein Dokumentarfilm über die Homosexuellenscene in Berlin interessiert mich überhaupt nicht.

Kommentar von klauscamper
08.10.2017 16:45 Uhr

Auch diese Dokumentation begeistert mich nicht, als das ich sie mir anschauen würde.