Mein Name ist Violeta

Mein Name ist Violeta im Kino



Mein Name ist Violeta Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 75 Min. |
Erschienen am 30.06.2022
Dokumentarfilm

Der 6-jährige Ignacio geht zu seinen Eltern, um ihnen zu verkünden, dass er ein Mädchen ist und Violeta genannt werden möchte.

Obwohl die Eltern zunächst schockiert sind, setzen sie ab diesem Zeitpunkt alles daran, ihr Transgender-Kind auf dem steinigen Pfad zum Frausein zu unterstützen. Eine Reise die medizinische, gesellschaftliche und juristische Probleme mit sich bringt.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Marc Parramon

Alle Bilder zu "Mein Name ist Violeta":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von July93
07.08.2022 10:12 Uhr

Ich glaube dieser Film trifft eher nicht meinen Geschmack und daher würde ich ihn auch nicht ansehen

Kommentar von Hector02826
20.07.2022 20:45 Uhr

Auch wenn mich das Thema nicht direkt persönlich betrifft, finde ich diesen Film emotional jedoch sehr ansprechend. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Kommentar von traumtaenzer
01.07.2022 10:38 Uhr

das klingt ja interessant aber doch auch schwierig und anstrengend, aber sicher sehenswert und hilfreich für unsere geserllschaft