Meier

Komödie | FSK 12 | Spieldauer 99 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Meier


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 22.05.1986
Komödie | BRD/1985

Der in Ostberlin lebende Tapezierer Meier ist im Besitz westdeutscher Papiere und könnte sich eigentlich problemlos absetzen. Stattdessen nutzt er den Pass, um im Westen illegal Ware für sein Tapeziergeschäft zu besorgen. Derart ausgestattet, stößt seine Arbeit im Osten auf so großen Anklang, dass er schließlich sogar zum Helden der Arbeit gekrönt wird. Dummerweise kommt gerade in diesem Augenblick die gesetzeswidrige Grundlage seiner Leistung ans Tageslicht...

Verleih:
Filmverl. d. Autoren
Regisseur:
Peter Timm
Mitwirkende:
Rainer Grenkowitz, Nadja Engelbrecht, Alexander Hauff, Thomas Bestvater, Rene Grams