Manaslu - Berg der Seelen

Abenteuer | FSK 12 | Spieldauer 123 Min.



Manaslu - Berg der Seelen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Kinostart am 03.01.2019
Abenteuer | Panda Lichtspiele

Der Österreicher Hans Kammerlander bezwingt die Berge. Er gilt als Extrem-Bergsteiger, der auf Schnelligkeit setzt und z.B. Sauerstoffflaschen ablehnt. Er ging bei Reinhold Messner in die Lehre und bestieg fast alle Achttausender. Er fuhr per Ski den Mount Everest herab. Er verlor Freunde und Begleiter am Berg. Am Manaslu in Nepal erlebte er eine große Tragödie. Das Biopic zeigt die Stationen seines Lebens - bis zu jenem bitteren Höhepunkt.

Verleih:
Panda Lichtspiele
Regisseur:
Gerald Salmina
Mitwirkende:
Michael Kuglitsch, Simon Geitl, Markus Schwärzer


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von dalewilson
10.12.2018 20:49 Uhr

Der Filmtrailer hatte schon was, beeindruckende Bilder und eine Filmmusik, die die Dramatik der Bilder noch unterstreicht. Für mich aber eher kein Film, den ich mir anschauen wollte.

Kommentar von AnnaHaeberle
02.12.2018 18:47 Uhr

Brutal der Film. Sind zwar schöne Aufnahmen und eine gewaltige Leistung des Extrembergsteiger, aber das traurige Ende belastet...

Kommentar von szhusky
02.12.2018 10:32 Uhr

Der Trailer ist gut gemacht und auch die gezeigten Sequenzen desFilms sind eindrucksvoll; allein mich interessiert das Thema nicht.

Kommentar von twintwin
02.12.2018 01:40 Uhr

Ich begreife nicht, wie sich jemand so in Gerfahr bringen kann und dann auch noch andere womöglich mitzieht, ganz zu schweigen von den Menschen, die Zuhause warten und dabei verrückt werden vor Sorge.

Kommentar von Frieder57
01.12.2018 02:21 Uhr

Ein interessanter Trailer mit tollen Filmaufnahmen, werde mir deisen Film wahrscheinlich ansehen.

Kommentar von tante7
30.11.2018 15:55 Uhr

Der Trailer ist klasse gemacht wahnsinns Kulisse werde ich mir im Kino anschauen gehen

Kommentar von Baummarder
29.11.2018 23:58 Uhr

Ist sehr spanender Trailer mit tramatischen zehnen in den Bergen. Es lohnt Sich ihn jm Kino anzusehe.