Malala - Ihr Recht auf Bildung

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 87 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Malala - Ihr Recht auf Bildung


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. | Erschienen am 22.10.2015
Dokumentarfilm | 20th Century Fox

Malala Yousafzai und ihr Vater wurden in Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt. Das Verbrechen: Ihr Einsatz für das Recht auf Bildung von Mädchen. Auf dem Heimweg wurde Malala in ihrem Schulbus dann in den Kopf geschossen. Es ist ein Wunder, dass sie diese Verletzung überlebte. Dieses Attentat erregte weltweit so viel Aufsehen und Empörung, dass ihr der Friedensnobelpreis verliehen wurde. Im Juli 2015 wurde Malala 18 Jahre alt.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Davis Guggenheim
Mitwirkende:
Malala Yousafzai


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren