Magnus - Der Mozart des Schachs (OV)

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 76 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Magnus - Der Mozart des Schachs (OV)


FSK 0 2D

Länge 76 Min. |
Erschienen am 10.11.2016
Dokumentarfilm

Mit 13 Jahren trifft Magnus Carlsen die Entscheidung, der beste Schachspieler der Welt zu werden.

Er fordert schließlich den amtierenden Weltmeister heraus. Der Inder Viswanathan Anand ist zwanzig Jahre älter als Carlsen, verliert aber schließlich gegen den Norweger. Der Film zeichnet das Leben des zweitjüngsten Schachweltmeisters der Geschichte Magnus Carlsen nach. In der Schule gemobbt, wurde er einer der kreativsten Köpfe des Schachs.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Benjamin Ree
Mitwirkende:
Viswanathan Anand, Garry Kasparov, Magnus Carlsen

Alle Bilder zu "Magnus - Der Mozart des Schachs (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren