Loving

Romanze | FSK 6 | Spieldauer 124 Min.



Loving


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 124 Min. | Erschienen am 15.06.2017
Romanze | Universal Pictures Germany

Virginia in den 1950er Jahren wird immer noch vom Rassenhass beherrscht. Richard ist weiß, seine Geliebte Mildred ist schwarz. Die beiden heiraten in einem liberalen Staat, worauf ihnen in ihrer Heimat Virginia der Prozess gemacht wird. Sie werden ausgewiesen und dürfen nicht mehr gemeinsam einreisen. Vom Exil in Washington aus ziehen die Liebenden vor Gericht. Sie verklagen den Bundesstaat Virginia, um ihre Ehe zu legalisieren.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Jeff Nichols
Mitwirkende:
Joel Edgerton, Ruth Negga, Michael Shannon


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von AnnaHaeberle
25.03.2018 10:48 Uhr

Ein spannendes Thema. Den Film würde ich gerne im Kino ansehen,das Thema ist leider immer noch aktuell Rassenhass, KLassendenken, das gibt es leider immer noch.

Kommentar von Linera
30.01.2018 14:36 Uhr

Immer das gleiche thema zur selben zeit, höchstens für den fernseher geeignet.

Kommentar von Steini2703
17.12.2017 19:12 Uhr

Im TV kann man sich solche Filme gerne anschauen. Aber fürs Kino reicht es leider nicht.

Kommentar von Robo73
24.11.2017 13:10 Uhr

für mich bedeutet dieser film: 124 Minuten pure Romanzen Langeweile. sowas schau ich nicht.

Kommentar von dalewilson
20.11.2017 22:47 Uhr

Liebe kann Berge versetzen, fällt mir als erstes dazu ein, stark sein und nicht aufgeben, ein mutmachender Film, übertragbar auf viele Dinge des Lebens, von mir gibt es einen Daumen hoch

Kommentar von pidder
12.11.2017 20:53 Uhr

einerseits interessiert mich dieser Film durchaus. Andererseits würde ich dafür aber kein Geld ausgeben wollen.

Kommentar von Beaslie99
12.10.2017 08:44 Uhr

Das ist eher ein Rassendrama, als eine Romanze. Allerdings sind weder das eine noch das andere mein Genre

Kommentar von klauscamper
08.10.2017 18:01 Uhr

Rassismus ist schlimm und noch immer aktuell. Trotzdem ist dies kein Film für mich.