Logan Lucky

Action/Komödie | FSK 12 | Spieldauer 119 Min.



Logan Lucky


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. | Erschienen am 14.09.2017
Action/Komödie | USA/2017

Hinreißende Gaunerkomödie über zwei Brüder, die die Tageskasse eines NASCAR-Rennens ausnehmen wollen. Es mag mannigfaltige Gründe für Steven Soderbergh gegeben haben, vier Jahre nach seinem Abschied vom Spielfilm mit Side Effects doch wieder auf den Kinoregiestuhl zurückzukehren: das smarte Drehbuch von Rebecca Blunt, der Versuch, einen eigenen Spielfilm selbst in den USA in die Kinos zu bringen. Für das Publikum ist aber nicht entscheidend, was man vorne reinpackt, sondern was hinten rauskommt. Und das ist im Fall von "Logan Lucky" eine hinreißende Gaunerkomödie über zwei Brüder aus Virginia, die in einem hirnrissig erscheinenden Raubzug die Tageskasse eines NASCAR-Rennens klauen. Oder, wie es im Film selbst einmal heißt, ein "Ocean's 7/11". Die einzigen, die hier nicht in den Witz eingeweiht sind, sind die, die ausgeraubt werden. Darin besteht auch der subversive Spaß an diesem Lo-Fi-Heist, der vor allem im lakonischen Ton Parallelen zu den Ocean's-Filmen aufweist. Nur dass hier nicht elegante Gentleman-Gangster mit unerschöpflich tiefen Taschen und allen zur Verfügung stehenden technischen Gimmicks ans Werk gehen, sondern ein paar Hillbillys aus dem Hinterland, die sich als schlitzohrig, bauernschlau und grundsympathisch entpuppen. Das Herz von "Logan Lucky" schlägt für die einfachen Menschen vom Land, die sich auf eigene Faust durchs Leben schlagen müssen. Wie in den amoralischen Gaunerspäßen der Siebzigerjahre, in Filmen wie "Vier schräge Vögel" oder "Klauen wir gleich die ganze Bank", ist man natürlich auf der Seite der Outlaws: Väter, die sich abmühen, den Unterhalt für ihre Töchter zu bezahlen, oder Kriegsveteranen, die im Dienst für Onkel Sam einen Unterarm verloren haben, aber dennoch als Bartender arbeiten und ausgezeichnete Wodka Martinis mixen, oder patente Friseusen, die ein Leben buchstäblich auf der Überholspur führen. Das zumindest sind die Logans, gespielt von Channing Tatum, Adam Driver und Riley Keough, die für ihren Raubzug die Hilfe eines Sprengstoffexperten benötigen, der Joe Bang heißt - Daniel Craig, der hier aussieht wie Kevin Spacey, wenn der Jean-Paul Gaultier spielen würde. Weil der aber im Knast sitzt und in ein paar Monaten ohnehin entlassen wird, muss man einen Weg finden, ihn aus dem Knast zu holen, den Heist durchzuziehen und ihn wieder in seiner Zelle abzuliefern, ohne dass es jemand bemerkt. Dazu schlägt die Handlung wilde Haken und hat noch ein paar versteckte Trumpfasse im Ärmel. Untermalt mit von David Holmes' perfekt ausgesuchter Musik von CCR, Lord Sutch und den Groundhogs, ergibt sich ein Film, der vor allem ein Vergnügen im Stil der Komödien sein will, mit denen Michael Ritchie in den Siebzigern gepunktet hat: Wer mehr als nur Fun an den schrägen Figuren und unerhörten Finten haben will, muss nur ein bisschen an der Oberfläche kratzen, denn dann erzählt "Logan Lucky" fast soviel über das Amerika der Abgehängten wie jüngst "Hell or High Water".ts.

Verleih:
Studiocanal
Regisseur:
Steven Soderbergh
Mitwirkende:
Channing Tatum, Adam Driver, Seth MacFarlane, Daniel Craig, Hilary Swank


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 32 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Nugget
19.09.2017 11:36 Uhr

ob ich dafür ins Kino gehen würde , glaub nicht , aber im TV schau ich mir den bestimmt an

Kommentar von EathanHunt
19.09.2017 09:10 Uhr

keine ahnung, o sich der kinobesuch lohnt ... für die sofaunterhaltung taugt der film auf alle fälle!!

Kommentar von Novacuria
18.09.2017 08:39 Uhr

Der Trailer verspricht einen guten Film. Vielleicht gehe ich ins Kino um ihn mir anzuschauen.

Kommentar von Josykim
16.09.2017 15:13 Uhr

Das sieht ja fast nach einer Neuauflage von Bud Spencer und Terence Hill aus. Scheint sehenswert zu sein.

Kommentar von Frieder57
16.09.2017 00:52 Uhr

Scheint ein interessanter Film zu sein, es könnte sich lohnen ihn anzuschauen.

Kommentar von DeineAnnemarie
15.09.2017 17:39 Uhr

Naja, geht so, ist nicht so mein Film. Stehe nicht so auf Action mit Autos und Gangster.

Kommentar von MHSommer
14.09.2017 17:43 Uhr

garnicht schlecht werde ich wohl mal wieder ins Kino gehn und popkorn naschen

Kommentar von Daan003120
14.09.2017 08:20 Uhr

Ich freu mich auf die Filmmusik am meisten.
Eine gute Musik ist oft wichtig für gute Filme.
Es sind nicht immer nur die Schauspieler, die das Rennen im Film machen.
Also dann mal hin.

Kommentar von Irmipe
10.09.2017 07:38 Uhr

Das könnte interessant weden. Da werde ich mal im Kino vorbeischauen und diesen Film gucken.

Kommentar von pidder
18.08.2017 20:23 Uhr

so ganz bin ich zwar nicht hiervon überzeugt, aber ich werde es wagen, mir den Film im Kino anzuschauen.

Kommentar von Kojote
15.08.2017 12:48 Uhr

Der Film ist super, den werde ich mir anschauen, gefällt mir gut, gute Schauspieler.

Kommentar von Andrea11
13.08.2017 10:11 Uhr

Der Film ist was für mich. Sehr gut gemacht. Den schaue ich mir auf jeden Fall an.

Kommentar von szhusky
11.08.2017 16:22 Uhr

Ich schwanke noch. Trotz guter Besetzung und vielen Actionszenen, erscheint mir das Ganze doch sehr von der Idee her abgekupfert. Mal sehen.

Kommentar von jutta2017
10.08.2017 09:17 Uhr

dafür gehe ich nicht ins Kino,aber im Fernsehn ok .............................

Kommentar von Andrea11
08.08.2017 07:35 Uhr

Der Trailer ist super. Ich glaube den Film werde ich mir im Kino anschauen.

Kommentar von wuddy1965
07.08.2017 23:00 Uhr

interesant... macht jetzt schon sehr neugierig... mal sehen...ob ich die zeit finde...

Kommentar von Magier1972
06.08.2017 01:35 Uhr

Trailer hat mir gefallen!Werde mir diesen spannenden Thriller ansehen. Liebe solche Filme Mal darauf achte wann der bei mir im Kino läuft.

Kommentar von Plejaden
05.08.2017 16:09 Uhr

für so was ins kino gehen und geld ausgeben nein danke.......................

Kommentar von taschaisa
05.08.2017 06:53 Uhr

Wenn man die mitwirkenden Schauspieler liest: absolute Topbesetzung!
Trailer ist sehr ansprechend, Gang ins Kino wert...

Kommentar von Senator67
03.08.2017 19:14 Uhr

Endlich mal wieder ein wirklich spannender Thriller, genau das richtige für mich...

Kommentar von maika707
31.07.2017 05:48 Uhr

ja cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Kommentar von Robo73
30.07.2017 10:11 Uhr

gute schauspieler. guter film ? wird sich zeigen. Trailer ist recht ansprechend.

Kommentar von nurichb
29.07.2017 01:05 Uhr

scheint ein sehr witziger film zu sein, mir hat aufjedenfall der trailer sehr gut gefallen und es machen auch ein paar hochkarätige schauspieler mit.

Kommentar von GoldSaver
28.07.2017 13:49 Uhr

Ich kann mir vorstellen, den FIlm anzusehen, wenn auch nicht im Kino. Aber im TV schon.

Kommentar von Magier1972
28.07.2017 00:44 Uhr

Den Film werde ich mir anschauen, im Kino oder im Fersehen,schon der Trailer ist gut!

Kommentar von Kojote
26.07.2017 12:00 Uhr

Der Film ist absolut genial, gute Besetzung den werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Kommentar von angie64
25.07.2017 19:52 Uhr

Ich habe Ocean´ s 12 und 13 schon nicht gesehen. Diesen Film sehe ich mir vielleicht mal im Fernsehen an.

Kommentar von Beaslie99
25.07.2017 14:01 Uhr

Thriller sind nichts für mein sanftes Gemüt. Werde ihn wohl auch nicht im Fernseher anschauen, außer ich werde dazu gezwungen

Kommentar von reihwie
25.07.2017 13:01 Uhr

Logan Lucky
Kein guter Trailer . Typisch USA . Will den Film nicht sehen .

Kommentar von Steini2703
24.07.2017 20:34 Uhr

Logan Lucky ist ein Thriller aus den USA. Der Trailer ist gut gemacht und ich würde mir diesen Film auch gerne im Kino anschauen, aber TV wäre auch ok.

Kommentar von kelmar
24.07.2017 18:33 Uhr

einige stars, aber ob das genügt.....................................................

Kommentar von NagaPadoha
24.07.2017 18:15 Uhr

Ich kann den Filmen von Steven Soderbergh absolut nichts abgewinnen. Jetzt versucht er anscheinend seinen Erfolg mit Ocean's 11 zu kopieren, indem er wieder einfach nur einen Haufen Stars und eine 08/15-Heist-Story zusammenpackt. Ne, das ist mir zu blöd. Aber es gibt bestimmt genug, die das wieder abfeiern.