Life, Animated

Dokumentarfilm | Spieldauer 91 Min.



Life, Animated


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 22.06.2017
Dokumentarfilm | NFP marketing & distribution

Owen Suskind ist ein Autist, der im Alter von drei Jahren aufhörte zu kommunizieren. Mit der Zeit fand die Familie einen Weg, um sich anhand von Zeichentrick-Charakteren mit Owen zu verständigen. Diese besondere Familiensituation ist Thema des Dokumentarfilms. Dabei werden aber auch Animationen gezeigt, die von Owen selbst stammen. In diesen Geschichten kommen Figuren vor, die die Geschichte seines Erwachsenwerdens erzählen.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Roger Ross Williams


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Linera
31.01.2018 17:39 Uhr

Autismus hat viele gesichter, das ist eines davon. Würde ich mir abert nicht im kino ansehen.

Kommentar von Steini2703
17.12.2017 19:10 Uhr

Der Trailer ist schon nicht so mein Ding, ich würde mir diesen Film nicht anschauen.

Kommentar von Robo73
24.11.2017 12:49 Uhr

für diejenigen die sich mit dem Thema Autismus auseinander setzen wollen sicherlich sehenswert.

Kommentar von dalewilson
20.11.2017 13:54 Uhr

Vieles ist möglich, wenn man den richtigen Weg wählt bzw. findet. Ein Film eher nicht für die große Leinwand, allerdings sehenswert für alle denen der Mut fehlt zu leben

Kommentar von Beaslie99
11.10.2017 14:33 Uhr

Das Thema dieser Dokumentation ist für Angehörige sicher interessant. Ich persönlich schaue sie nicht an.

Kommentar von klauscamper
08.10.2017 19:03 Uhr

Es gibt ja viele Arten von Autismus. Für Betroffenen eine sicherlich interessante Doku