Licht

Historiendrama | FSK 6 | Spieldauer 97 Min.



Licht


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. | Erschienen am 01.02.2018
Historiendrama | Farbfilm

Maria Theresia "Resi" Paradis gilt 1777 als Wunderkind. Sie ist eine hervorragende Pianistin, doch sie ist blind. Die Eltern vertrauen ihr Kind dem umstrittenen Arzt Franz Anton Mesmer an. Der arbeitet als "Magnetiseur", mit den "unsichtbaren Kräften der Natur". Mesmer soll Resi von ihrer Blindheit befreien. Und er hat Erfolg: Resi beginnt wieder zu sehen. Im akademischen Wien wird der Fall heiß diskutiert - währenddessen schwindet Resis Talent.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Barbara Albert
Mitwirkende:
Maria Dragus, Devid Striesow, Lukas Miko


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 29 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von semmelchen
15.02.2018 19:24 Uhr

der trailer sagt nicht wirklich viel aus deswegen kann ich nicht sagen ob das ein film für mich ist

Kommentar von gerd60
13.02.2018 17:57 Uhr

Bestimmt sehenswert - ein interessanter Historien- und Kostümfilm - im Kino oder im TV

Kommentar von pidder
03.02.2018 21:35 Uhr

allein vom Thema her würde mich dieser Film schon interessieren. Leider aber ist der Trailer nicht informativ genug.

Kommentar von Daan003120
03.02.2018 18:32 Uhr

Warum müssen solche Behinderungen bekämpft werden?
Das Schicksal hat doch deutlich gesprochen.
Sicher ein interessantes Filmthema.

Kommentar von EathanHunt
02.02.2018 14:45 Uhr

kein film für mich! ich werde mir diesen film weder im kino noch zu hause anschauen. trifft nicht mein interessengebiet.

Kommentar von Speedy-Nic
25.01.2018 07:59 Uhr

Eine sehr eigenwilllige Erzählung, dennoch ist das Szenenbild sicher etwas besonderes und gefällt mir ganz gut. Ich glaube ich werde mir den Film ansehen.

Kommentar von insiders11
24.01.2018 00:49 Uhr

wondervollen dier um got zum diesen durch unterhaltsam gingen diesen die fur

Kommentar von Steini2703
23.01.2018 20:21 Uhr

Der Film gefällt mir leider überhaupt nicht, dafür würde ich nicht ins Kino gehen.

Kommentar von Primera0304
23.01.2018 19:55 Uhr

Der Trailer ist schon nicht so mein Ding, deswegen würde ich mir diesen Film auch nicht anschauen.

Kommentar von Ulf1978
22.01.2018 12:24 Uhr

na das war ja ein kurzer Trailer. so ein richtiges bild von dem film konnte ich mir dadurch nicht machen.

Kommentar von Plaetzchen
18.01.2018 11:55 Uhr

Absolut nichts für mich. hat mich nicht neugierig gemacht und werde ich mir nicht ansehen...

Kommentar von AnnaHaeberle
07.01.2018 12:12 Uhr

Dramatisch, historisch, der Film berührt. Würde ich aber eher im heimischen Fernseher ansehen, als im Kino

Kommentar von Baerchen2571
06.01.2018 00:10 Uhr

Sehr tragisch der Film. Den würde ich mir auch gerne anschauen. Solche Filme dieser Art interessieren mich.

Kommentar von jutta2017
20.12.2017 07:14 Uhr

hätte gerne mehr Info durch den Trailer gehabt .. leider reicht mir es jetzt nicht fürs Kino

Kommentar von GoldSaver
18.12.2017 20:32 Uhr

Historische Filme schaue ich mir eher selten an, dieser hier sagt mir Inhaltlich aber gar nicht zu.

Kommentar von Magier1972
18.12.2017 00:18 Uhr

Der Trailer sagt wenig aus und ich stehe nicht auf Kostümfilme, also im Kino schaue ich mir so etwas nicht an!

Kommentar von Magier1972
18.12.2017 00:15 Uhr

Der Trailer sagt wenig aus und ich stehe nicht auf Kostümfilme, also im Kino schaue ich mir so etwas nicht an!

Kommentar von nurichb
15.12.2017 07:40 Uhr

ich finde historienfilme toll, aber der hier, da kann ich nur sagen, das was ich gesehen hab, nein danke. aber um ein konkretes urteil zu fällen, war der trailer zu kurz.

Kommentar von szhusky
15.12.2017 07:06 Uhr

Ein ausgeprochen kurzer Trailer, der kaum Einblick in den Film vermittelt. Die Thematik funde ich außerdem nicht gerade interessant.

Kommentar von Steini2703
14.12.2017 21:21 Uhr

Der Trailer ist schon nicht so mein Ding, wer es mag soll es sich anschauen, ich nicht.

Kommentar von dalewilson
14.12.2017 15:13 Uhr

eigentlich ist der Trailer zu kurz um Lust auf den Film zu vermitteln, bei mir hat der Trailer es definitiv nicht geschafft, kein Film für mich

Kommentar von Andrea11
14.12.2017 12:05 Uhr

Ein wirklich interessanter Film. Den schaue ich mir auf jeden Fall zu Hause an.

Kommentar von kelmar
14.12.2017 07:46 Uhr

vielleicht wäre der film ja ganz gut, aber bei so einem kurzen trailer wie soll man da bewerten.

Kommentar von Linera
14.12.2017 07:25 Uhr

einfach wirklich zuwenig gesehen um diesen film ordentlich beurteilen zu können

Kommentar von Robo73
03.12.2017 17:59 Uhr

na das ging ja zügig. knackiger trailer. der dadurch allerdings nicht viel vom film preisgibt.

Kommentar von Frieder57
20.11.2017 01:47 Uhr

Ich fand den Tail er auch zu kurz, kaber der Film interessiert mich sowieso nicht.

Kommentar von Frieder57
17.10.2017 00:53 Uhr

Vielleicht ein interessantes Thema, aber ich konnte mit diesem Trailer nichts anfangen, er war mir zu kurz.

Kommentar von Beaslie99
14.10.2017 09:54 Uhr

Wieder nur ein Drama, dessen Thema mich in keinster Weise interessiert. Werde ich nicht anschauen.

Kommentar von klauscamper
10.10.2017 15:34 Uhr

Ein interessantes Thema, welches mich jedoch nicht wirklich vom Hocker reißt.