Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 110 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso


FSK 0 2D

Länge 110 Min. |
Erschienen am 07.06.2012
Dokumentarfilm

Christoph Schlingensief träumte von einem afrikanischen Bayreuth, einem Operndorf in Burkina Faso. Für dieses scheinbar unmögliche Projekt reiste Schlingensief trotz schwerer Krankheit immmer wieder nach Afrika, um dort einen Raum zu schaffen, an dem Leben und Kunst zusammen gehören. Im August 2010 stirbt Christoph Schlingensief, aber sein Traum lebt weiter. So wird schon im Oktober 2011 eine Grundschule im Operndorf eröffnet.

Verleih:
Filmgalerie 451
Regisseur:
Sibylle Dahrendorf
Mitwirkende:
Christoph Schlingensief, Diébédo Francis Kéré, Aino Laberenz


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren