Kitchen Stories (OV)

Komödie | FSK o.A. | Spieldauer 92 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Kitchen Stories (OV)


FSK 0 2D

Länge 92 Min. |
Erschienen am 05.02.2004
Komödie

Im Nachkriegs-Schweden soll der technische Aufschwung auch in den Küchen seinen Einzug halten.

Doch um dafür die perfekte Werbeformel zu finden, soll erst einmal erforscht werden, wie es denn zur Zeit in den Küchen aussieht. Für diesen Job wird ein schwedisches Forschungsinstitut engagiert, das das Verhalten einer weitgehend unerforschten Zielgruppe in der Küche festhalten soll: die Junggesellen. Zu diesem Zweck wird der Beobachter Folke dem etwas kauzigen Isak zugeteilt und soll ihn nun von einem Hochsitz (!) in der Küche bei seiner alltäglichen Arbeit beobachten - und das unter absoluter Einhaltung der folgenden Regel: Der Beobachter darf auf gar keinen Fall Kontakt mit dem Probanden aufnehmen und in das Geschehen eingreifen. Gar nicht so einfach... Gerade die sehr schräg-zerstreute Beziehung der beiden Männer und die sehr absurde Situation, in der sie stecken, verleiht dem Film eine ähnliche liebenswerte Leichtigkeit wie "Elling". Der Film gehört zu den Oscar-Anwärtern dieses Jahres.

Alle Bilder zu "Kitchen Stories (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren