Kevin Roche: Der Stille Architekt (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 82 Min.



Kevin Roche: Der Stille Architekt (OV)


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 08.03.2018
Dokumentarfilm | Salzgeber

Mit 94 Jahren steht der Architekt Kevin Roche noch im Berufsleben. Seine Philosophie: Architektur muss Gemeinschaft stiften. Er hat den Pritzker-Preis gewonnen, das Museum of Modern Art in New York gebaut - eigentlich könnte sich Roche zur Ruhe setzen. Aber hat noch Pläne. Die Dokumentation stellt einen der bahnbrechenden Entwickler moderner Baukunst vor. Roches Blick ist auch im Alter noch immer auf die Zukunft gerichtet.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Mark Noonan


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
19.04.2018 07:22 Uhr

Eine Dokumentation über das Leben und Schaffen eines berühmten Architekten. Für mich nicht interessant.

Kommentar von Waltraud
02.04.2018 14:15 Uhr

Von der Thematik total interessant für mich, allerdings eher für einen gepflegten Videoabend.