Just Mercy

Drama | FSK 12 | Spieldauer 137 Min.



Just Mercy


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 137 Min. |
Erschienen am 27.02.2020
Drama

Nach seinem Harvard-Abschluss stehen dem jungen Anwalt Bryan Stevenson alle Türen offen. Er entscheidet sich für Opfer des Gesetzes einzutreten - für Unschuldige hinter Gittern. Die örtliche Anwältin Eva Mansley steht ihm zur Seite. Einer seiner ersten Fälle scheint aussichtslos: Walter McMillian wird 1987 unschuldig für den Mord an einer 18-jährigen zum Tode verurteilt. Der einzige Zeuge, der gegen ihn aussagt, hat jedoch ein Motiv und lügt.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Destin Daniel Cretton
Mitwirkende:
Brie Larson, Jamie Foxx, Michael B. Jordan


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Frieder57
01.09.2020 01:35 Uhr

Ein typisch amerikanischer Gerichtsthriller, die sind alle nach dem gleichen Muster aufgebaut, interessiert mich nicht.

Kommentar von Desdemona
27.02.2020 11:47 Uhr

Kämpferisches, wenn auch etwas schematisches Drama über den jungen Anwalt Bryan Stevenson, der sich seit den späten 80er Jahren gegen rassistische Justizwillkür in Alabama einsetzte. Jamie Foxx ist als unschuldig zum Tode verurteilter so gut wie seit "Ray" nicht mehr.

Kommentar von Die_Seherin
15.02.2020 03:21 Uhr

Ein interessanter Justizfilm, der sehr sehenswert zu sein scheint. Angesehen wird dieser Film.

Kommentar von Pretty_Woman
10.02.2020 21:57 Uhr

Alleine der Trailer hat mich tief getroffen. Der Film muss verdammt gut sein. Den werde ich mir ansehen!

Kommentar von Josykim
10.02.2020 20:59 Uhr

Sehr traurig der Trailer, aber leider auch heute immer noch wahr. Sehr empfehlenswert

Kommentar von Annasofie
05.02.2020 11:39 Uhr

Ein sehr spannender Justizkrimi. Die Illusion, dass der Gerechtigkeit zum Sieg verholfen wird.