Jota - mehr als Flamenco

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 84 Min.



Jota - mehr als Flamenco


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 84 Min. | Erschienen am 06.12.2018
Dokumentarfilm | Cine Global

Spanien ist ein Land des Tanzes. Aus Aragon kommt die "Jota", die heute im ganzen Land getanzt wird. Im Dreivierteltakt gespielt, erinnern Klang und Rhythmus an den Walzer. Doch in den regionalen Ausprägungen - etwa der "Jota navarra" oder der "Jota gallega" - kommen die verschiedenen Traditionen der Provinzen zum Tragen. Trauer und Freude können in der Jota Ausdruck finden, die die ganze Palette des spanischen Lebensgefühls widerspiegelt.

Verleih:
Cine Global
Regisseur:
Carlos Saura


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von tante7
09.12.2018 15:54 Uhr

Da ich gerne Tanzfilme schaue werde ich ihn mir anschauen allerdings nur zuhause

Kommentar von giselle1506
09.12.2018 12:00 Uhr

Dokumetarfilme gehören einfach nicht in's Kino. Zu Hause würde ich mir den schon anschauen, aber nur ohne Untertitel.

Kommentar von GoldSaver
07.12.2018 18:46 Uhr

Ich würde mir den Film nicht im Kino ansehen, bin nicht dafür Dokus im Kino zu schauen.

Kommentar von Daan003120
06.12.2018 14:05 Uhr

Alte Kamellen.
Bei solchen Filmen kommt kaum ein Funke rüber.
Keine Chance.