Josef Urbach - Lost Art

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 97 Min.



Josef Urbach - Lost Art


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. | Erschienen am 29.11.2018
Dokumentarfilm | Film Kino Text

Josef Urbach war ein aufstrebender Künstler in der Weimarer Republik. Doch die Reichspogromnacht setzte seiner Karriere ein jähes Ende. Er ging ins Exil. Viele seiner Bilder sind verschollen. Sein Großneffe macht sich 80 Jahre später auf die Suche nach diesen Bildern. Er besucht die Nachfahren ehemaliger Sammler in Schweden, Belgien und Holland und verfolgt so die Spur des geflüchteten Künstler und seiner Werke.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Tilman Urbach


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.12.2018 14:54 Uhr

Ich bin kein großer Kunstliebhaber und eine Dokumentation über Kunst ist erst recht nix für mich.

Kommentar von giselle1506
29.11.2018 16:16 Uhr

Eine interessante Dokumentation, nur würde ich dafür sicher nicht in's Kino gehen.

Kommentar von tante7
29.11.2018 15:52 Uhr

Mag den einen oder anderen sehr interessieren aber für mich kein Grund ins Kino zu gehen

Kommentar von Frieder57
22.11.2018 02:17 Uhr

Von diesem Künstler habe ich noch nie etwas gehrt, ist vielleicht ein Film für kleine Programmkinos-

Kommentar von szhusky
21.11.2018 08:15 Uhr

Eine Dokumentation über einen Künstler, die sicherlich nur einen kleinen Interessentenkreis findet.