Jean Tinguely (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 88 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Jean Tinguely (OV)


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 17.05.2012
Dokumentarfilm | Film Kino Text

Jean Tinguelys Credo war "Es bewegt sich alles - Stillstand gibt es nicht!" und das setzte er nicht nur mit seinen verrückten Maschinen um, sondern für sein ganzes Leben. 20 Jahre nach seinem Tod erinnern sich Freunde und Zeitgenossen an den Provokateur, der Anfang der sechziger Jahre als Teil der Pariser Avantgarde den großen Durchbruch erlebte. Der Lebensgefährte von Niki de Saint Phalle wurde so zu einem der bekanntesten Schweizer Künstler.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Thomas Thümena
Mitwirkende:
Guido Magnaguagno, Daniel Spoerri, Margrit Hahnloser


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren