Jane

Dokumentarfilm | Spieldauer 90 Min.



Jane


FSK 0 2D

Länge 90 Min.

Schimpansen waren ihre große Leidenschaft - die Forscherin Jane Goodall widmete der Erforschung der Verhaltensweisen der Affen ihr ganzes Leben. Ihre Methoden waren unkonventionell. Das machte sie beim Publikum beliebt, und berüchtigt bei den Kollegen. Neues Archivmaterial zeigt Goodall während ihrer Arbeit mit den Tieren und gewährt Einblicke in ihr Privatleben. So entsteht das Porträt einer Frau, die als Forscherin zu Weltruhm gelangt ist.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Brett Morgen


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 29 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von jonathan_pinn
29.10.2018 22:22 Uhr

Das scheint ein lohnender Film über eine faszinierende Frau und Forscherin zu sein. Auf jeden Fall interessant.

Kommentar von MHSommer
01.04.2018 11:40 Uhr

naja eine Doku wird mich sicher nicht ins Kino locken da gibt es Fernsehsender für

Kommentar von Daan003120
31.03.2018 10:45 Uhr

Affenfilme brauch ich nicht.
ES gibt schon so viele davon.
Film hat in Lichtspielhäusern keine Chance.

Kommentar von MHSommer
30.03.2018 13:16 Uhr

und wieder eher etwas fürs Fernsehn aber mit Sicherheit nix fürs Kino

Kommentar von Murmel112
27.03.2018 09:41 Uhr

gutes Thema als Dokumentation
mir liegen Dokumentationen
nicht so
würde ich mir nicht anschauen

Kommentar von uwe54k
23.03.2018 06:18 Uhr

Dies waere eine Dokumentation die ich mir auch im Kino anschauen wuerde wenn der Film synchronisiert waere, aber mit Untertitel
ist das etwas nervig.

Kommentar von cinepu
22.03.2018 17:00 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm mit sehr schönen Aufnahmen.
In der die Forscherin und ihr Lebenswerk noch weiter vorgestellt werden..... Sehenswert!

Kommentar von BobSponge
21.03.2018 19:53 Uhr

An sich gar nicht uninteressant. Nur auch nicht so neu bahnbrechend, dass man im Kino sehen müsste.

Kommentar von Waltraud
21.03.2018 02:41 Uhr

Die Thematik ist ja nicht unbekannt, man hat bereits davon gehört und gesehen.

Kommentar von FlECHS
20.03.2018 23:50 Uhr

Dies ist ein Thema welches in der Vergangenheit bereits in zu vielen Dokus behandelt wurde.

Kommentar von Dirki65
20.03.2018 17:48 Uhr

Scheint eine tolle Dokumentation zu sein, mit tollen Bildern und einer interessanten Geschichte dahinter. Bin eigentlich kein Freund von Dokumentationen im Kino aber der Film lässt mich zumindest darüber nachdenken.

Kommentar von Waltraud
19.03.2018 07:27 Uhr

Sehr interessante Thema. Doch wie so oft würde ich eine Dokumentation lieber zuhause als im Kino schauen.

Kommentar von MrNiceGuy1987
18.03.2018 20:25 Uhr

Davon habe ich schon einiges gehört,viele gelesen.

Sicherlich eine interessante Doku die die arbeit dieser Frau gut beleuchten.

Kommentar von McDick
18.03.2018 14:17 Uhr

schöner film wir müßen noch viel der erde lehrnen machen die nur immer mehr kaputt

Kommentar von pidder
17.03.2018 21:30 Uhr

der mit dieser Film besser zur Geltung kommt, sollte man sich ihn unbedingt im Kino anschauen. Ich gehe davon aus, dass es sich wirklich lohnt

Kommentar von BobSponge
14.03.2018 01:41 Uhr

In was für Kinos laufen denn Dokumentarfilme? Dabei handelt es sich bestimmt nur um kleine unauffällige Kinos an wenig begangenen Seitenstraßen. Aber es ist schön, dass es solche kleinen persönlichen Kinos gibt wo solche kleinen Filme auch die Möglichkeit haben gezeigt zu werden. Den mainstream interessieren solche Filme nicht.

Kommentar von Steini2703
13.03.2018 12:52 Uhr

Dokumentarfilge gehören für mich nicht ins Kino, sowas schaue ich mir lieber im TV an.

Kommentar von Chrissy0311
12.03.2018 08:24 Uhr

Wirklich ganz bezaubernd, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, weil ich Tiere gerne mag.

Kommentar von lucy2008
10.03.2018 07:34 Uhr

Wunderschöne Aufnahmen von den Tieren, aber Dokumentarfilme gehören nicht ins Kino. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Kommentar von GoldSaver
09.03.2018 20:59 Uhr

Es ist doch verwunderlich wie viele Dokumentarfilme in letzter Zeit im Kino kommen, vor ein paar Jahren, wusste ich noch nicht einmal, das es überhaupt Dokuis im Kino gibt.qq

Kommentar von Primera0304
08.03.2018 16:59 Uhr

Dokumentationen gehören meiner Meinung nach nicht ins Kino. Das schaue ich mir gerne im TV an.

Kommentar von Aleksei
04.03.2018 18:33 Uhr

Kommentar von Robo73
04.03.2018 10:53 Uhr

würde ich mir schonmal anschauen. aber für eine doku renn ich nicht erst ins Kino.

Kommentar von kelmar
04.03.2018 08:44 Uhr

Wieso bringt man eine dokumentation unsynchronisiert ins kino ist wohl die frage.

Kommentar von Linera
04.03.2018 08:30 Uhr

solange er nicht synchronisiert ist, ist das sowieso kein thema für mich noch dazu doku.

Kommentar von klauscamper
02.03.2018 13:16 Uhr

Eine Dokumentation über eine sehr interessante Frau. Kann man sich ansehen.

Kommentar von Ulf1978
02.03.2018 11:17 Uhr

Die Arbeit mit den Tieren würde mich interessieren. Ihr Privatleben eher nicht.

Kommentar von Frieder57
01.03.2018 01:00 Uhr

Ein ganz interessanter #Dokumentarfilm aber leider nicht auf deutsch synchronisiert, also nichts für mich.

Kommentar von szhusky
28.02.2018 08:16 Uhr

Ein toller Dokumentationsfilm, den ich mir allerdings nicht im Kino, sondern in erster Linie im Fernsehen vorstellen kann.