Iwan der Schreckliche, Teil 1

Drama/Historienfilm | FSK 12 | Spieldauer 99 Min.



Iwan der Schreckliche, Teil 1


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min.

Der 17jährige Großfürst Iwan wird gewaltsam auf den Thron gesetzt. Er entwickelt sich bald zum authoritären Machthaber, der seine zahlreichen inneren Gegner, wie die Vertreter der Feudalaristokratie oder die abtrünnigen Kasanen, brutal und erfolgreich bekämpft. Als erster russischer Herrscher bezeichnet er sich selbst als "Zar" und es scheint, als könne ihn nichts aufhalten. Doch die Ermordung seiner Frau läßt seinen Ehrgeiz abflauen. Er zieht sich in ein Kloster zurück, wo ihn Vertreter des Volkes aufsuchen und ihn um seine Rückkehr bitten.

Verleih:
unbekannt
Regisseur:
Sergei M. Eisenstein
Mitwirkende:
Nikolai Tscherkasow, Ludmilla Tselikowskaja, Michail Naswanow, Serafima Birman, Andrei Abrikossow


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 1 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Beaslie99
05.08.2017 15:09 Uhr

Wieder ein alter Schinken, den man sich nicht ansehen muß. Und auch keine Werbung dafür machen muß