Iuventa (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 92 Min.



Iuventa (OV)


FSK 0 2D

Länge 92 Min. | Kinostart am 19.07.2108
Dokumentarfilm | Farbfilm

Die Besatzung der "Iuventa" hat zwischen 2015 und 2017 etwa 14.000 Menschen auf dem Mittelmeer gerettet. Instand gesetzt, unterhalten und betrieben wurde es von einer privaten Initiative. Der Verein "Jugend Rettet" finanzierte das Projekt über Crowdfunding. Doch 2017 wurde das Schiff von den italienischen Behörden festgesetzt. Damit wurde die "Iuventa" zu einem Symbol für die derzeitige europäische Flüchtlingspolitik.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Michele Cinque


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.11.2018 21:12 Uhr

Eine Dokumentation im Kino und dann auch noch als OV-Version? Nein, Das muss nicht sein.

Kommentar von Waltraud
20.08.2018 11:05 Uhr

Es ist schon ein komplexes Thema, ich will mich da nicht festlegen. Aber es ist schon eine humanitäre Tragödie...