Itzhak Perlman

Dokumentarfilm | Spieldauer 83 Min.



Itzhak Perlman


FSK 0 2D

Länge 83 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Dokumentarfilm | Arsenal Film

Die klassische Musik ist sein Leben - der Violinist Itzhak Perlman hat auf allen Bühnen der Welt gespielt. Dabei war sein Weg steinig: Er kämpfte in jungen Jahren um die Anerkennung als Künstler, gegen die Folgen seiner Polio-Erkrankung und gegen die Vorbehalte seiner Mitmenschen. Obwohl zeitlebens körperlich beeinträchtigt, bewahrte er sich seine Lebensfreude. Bis heute entflammt er so als Musiker und Lehrer die Herzen seiner Mitmenschen.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Alison Chernick


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Sindy83
30.08.2018 08:52 Uhr

Finde ich nicht so gut naja gibt ja noch anderes was man sich anschauen kann

Kommentar von MHSommer
27.08.2018 04:37 Uhr

eine Doku werde ich mir mit Sicherheit nicht im Kino ansehen dafür gibt es das TV

Kommentar von GoldSaver
19.08.2018 20:08 Uhr

Das ist kein Film, welchen ich mir im Kino anschauen würde, daher spare ich das Geld lieber.

Kommentar von GoldSaver
15.08.2018 20:30 Uhr

Auch wenn ich Musik sehr gerne mag und auch selbst gerne klassisch spiele, w+rde ich mir keine Dokuemntation darüber anschauen.

Kommentar von dalewilson
01.08.2018 23:43 Uhr

Sehr beeindruckende Persönlichkeit dessen Leben verfilmt wurde und mich eventuell auch ins Kino locken könnte, ein Film der Mut machen kann und sicherlich auch soll

Kommentar von Frieder57
01.08.2018 00:25 Uhr

Ein gewiss interessanter Dokumentarfilm aber klassische Musik interessiert mich wenig.

Kommentar von szhusky
31.07.2018 10:58 Uhr

Ein Dokumentarfilm über das Leben und Schaffenswerk eines klassischen Künstlers. Interessengebunden, aber nicht mein Fall.