It Must Schwing - The Blue Note Story (OV)

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 118 Min.



It Must Schwing - The Blue Note Story (OV)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. | Erschienen am 06.09.2018
Dokumentarfilm | Alpha Centauri Studios

"Blue Note Records" ist ein ikonisches amerikanisches Jazz-Label. 1939 wurde es von den Berliner Emigranten Lion und Wolff gegründet. Fortan verschrieb es sich dem zeitgenössischen Jazz. Miles Davis, Herbie Hancock und viele andere produzierten Platten bei "Blue Note". In Zeiten des Rassenhasses bot das Label afro-amerikanischen Musikern ein Forum. Von Geflüchteten gegründet, ging es dem Label um Musik - nicht um Hautfarbe oder Herkunft.

Verleih:
Alpha Centauri Studios
Regisseur:
Eric Friedler


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 1 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.12.2018 20:41 Uhr

Mal abgesehen davon, das ich mir keine Doku im Kino ansehen würde, ist diese hier auch nicht so interessant für mich.