In den letzten Tagen der Stadt

Autorenfilm | Spieldauer 118 Min.



In den letzten Tagen der Stadt


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 118 Min. | Erschienen am 07.09.2017
Autorenfilm | Arsenal Institut

In Kairo weht 2009 schon der Wind des Umschwungs. Zwar soll es noch zwei Jahre bis zur Revolution dauern, doch für Filmemacher Khalid ist die Veränderung schon greifbar. Er arbeitet an einem Film über die ägyptische Hauptstadt. Jedoch stimmen die Bilder, die er im Kopf hat, nicht mehr mit der realen Lebenswelt überein. Seine Freunde senden ihm ähnliche Aufnahmen aus dem Exil. Kairo als Sehnsuchtsort scheint verloren zu sein.

Verleih:
Arsenal Institut
Regisseur:
Tamer El Said
Mitwirkende:
Hanan Youssef, Laila Samy, Khalid Abdalla


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Robo73
09.11.2017 19:21 Uhr

filme mit solchen themen interessieren mich überhaupt nicht. schau ich nicht.

Kommentar von Frieder57
09.11.2017 01:05 Uhr

Der Trailer ist gut gemacht, sehr gute Kameraführng, aber ich wüf´rde mir diesen Fillm nur im Fernsehen anschauen.

Kommentar von pidder
03.11.2017 18:34 Uhr

vielleicht ist der Film ja tatsächlich interessant. Vielleicht aber auch nicht. Deshalb werde ich in mir allenfalls im Fernsehen anschauen.

Kommentar von Steini2703
29.10.2017 18:12 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht, ich würde mir diesen Film gerne im TV anschauen.

Kommentar von dalewilson
21.10.2017 21:51 Uhr

Sehr intensive Bilder, würde mir den Film allerdings eher im Fernseh als im Kino anschauen,

Kommentar von klauscamper
07.10.2017 13:39 Uhr

Das ist ein Film den ich mir sicher nicht anschauen werde. Weder im Kino, noch zuhause.

Kommentar von Beaslie99
05.10.2017 14:56 Uhr

Der Film hat 11 internationale Preise abgeräumt. Da müssen die anderen vorgestellten Filme aber richtig schlecht gewesen sein.