Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Komödie/Drama | FSK 12 | Spieldauer 118 Min.



Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. | Erschienen am 06.07.2017
Komödie/Drama | Großbritannien/2016

Catrin Cole bekommt im London 1940, als deutsche Bomben dort niedergehen, einen neuen Job. Sie soll die auf das weibliche Publikum zielende schmalzigen Drehbuchpassagen beisteuern zu einem Film, der die Moral der Nation heben soll. Sie hat mit den Vorurteilen ihrer männlichen Kollegen zu kämpfen. Der alternde Schauspieler Ambrose Hilliard ignoriert sie gar komplett. Doch langsam gewinnt sie Respekt - vor allem bei Drehbuchkollege Tom Buckley, der sich gerne mit der jungen Frau herumstreitet, die mit einem aufstrebenden Maler zusammenlebt.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Lone Scherfig
Mitwirkende:
Gemma Arterton, Sam Claflin, Bill Nighy, Jack Huston, Paul Ritter


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 50 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von alfred
20.07.2017 22:03 Uhr

Kriegsfilme ist eigentlich nicht so mein Ding , aber der Trailer ist nich schlecht anzusehen

Kommentar von szhusky
19.07.2017 15:24 Uhr

Es scheint auf Grund des Trailers ein sehr schöner und interessanter Film zu sein, den ich sehr gerne sehen möchte.

Kommentar von Cocoakuma
19.07.2017 09:01 Uhr

krieg ist nicht mein ding. werd vielleicht mal wenn er im fernseh kommt rein schauen, aber ob ich ihn zu ende schaue, bezweifel ich eher

Kommentar von gerd60
18.07.2017 17:00 Uhr

Ein bestimmt sehr interessanter und unterhaltsamer Film - hier kann man auch etwas über die Geschichte des 2.Weltkriegs lernen.

Kommentar von aikkidoo
18.07.2017 14:39 Uhr

ein Film aus einer sehr schweren Zeit. Ich werde ihn mir auf jedenfall ansehen.

Kommentar von DeineAnnemarie
17.07.2017 23:56 Uhr

Naja, ich Hans nicht so mit Bomben und Krieg. Ist also nicht so mein ding. Vielleicht mal im TV.

Kommentar von Mastfrosch
16.07.2017 14:23 Uhr

Sieht ganz interessant aus und würde mir den Film anschauen, wenn er im Fernsehen kommt.

Kommentar von sany21
15.07.2017 20:53 Uhr

das ist ein sehr schöne film!!gefällt mir sehr!! Bewerte ich mit viele Positiv

Kommentar von elbenloch
15.07.2017 13:51 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht und durchaus angetan, sich diesen Film zu Gemüte zu führen. Die Handlung macht Sinn und die Schauspieler sind auch ganz gut.

Kommentar von reihwie
14.07.2017 17:43 Uhr

Ihre beste Stunde
Ein sehr guter Film der im zweiten Weltkrieg spielt . Ich werde mir den Film vielleicht ansehen.

Kommentar von Cocoakuma
12.07.2017 12:06 Uhr

gut gemacht, werd ich mir anschauen. weckt neugierde. allerdings nicht für kino.

Kommentar von Plejaden
09.07.2017 19:27 Uhr

ein sicher sehr guter Film sehe ich mir an ....................................

Kommentar von Hermann
09.07.2017 11:47 Uhr

Endlich wieder ein traumhaft schöner Film, der einen in andere Empfindungen führt.

Kommentar von Hexle13
09.07.2017 10:02 Uhr

Könnte ganz nett sein, aber ich denke ich werde ihn mir im Kino nicht ansehen.

Kommentar von angie64
08.07.2017 11:05 Uhr

Der Trailer hat mir gut gefallen. Die Geschichte interessiert mich. Ich werde mir den Film ansehen.

Kommentar von angie64
08.07.2017 11:03 Uhr

Der Trailer hat mir gut gefallen. Die Geschichte interessiert mich. Ich werde mir den Film ansehen.

Kommentar von Robo73
06.07.2017 10:56 Uhr

absolut kein film für mich. werde ich jetzt und in Zukunft an mir vorbeigehen lassen.

Kommentar von GoldSaver
01.07.2017 15:23 Uhr

Filme, welche in einer älteren Epoche spielen überzeugen mich meist nicht, so auch hier.

Kommentar von pidder
30.06.2017 20:52 Uhr

der Film interessiert mich. Ich werde ihn mir definitiv anschauen, jedoch nicht im Kino

Kommentar von kelmar
27.06.2017 17:22 Uhr

naja dieser film hat alles, drama, kriegsfilm,kömödie.Vielleicht zuviel des guten

Kommentar von angie64
25.06.2017 05:03 Uhr

Der Trailer war sehr interessant. Die Zeit und das Thema interessieren mich. Ich würde mir den Film ansehen,

Kommentar von NagaPadoha
13.06.2017 17:37 Uhr

Sieht nach einer interessanten Geschichte aus, sowohl in Bezug auf die Produktion von Filmen damals, als auch in Bezug auf die Kriegszeit. Schau ich mir evtl. bei Gelegenheit an.

Kommentar von MartStraub
13.06.2017 10:57 Uhr

Tragikkomödie um eine junge Frau, die zu Kriegszeiten in London als Drehbuchautorin eingestellt wird. Die Frau hat mit allen möglichen Ressantiments und Demütigungen zu kämfen, findet jedoch Halt bei ein paar Weggefährten, die ihre Art mit Menschen umzugehen unterstützen. Ein interessanter Film, für den man gerne ins Kino gehen kann!

Kommentar von MartStraub
13.06.2017 10:29 Uhr

Tragikkomödie um eine junge Frau, die zu Kriegszeiten in London als Drehbuchautorin eingestellt wird. Die Frau hat mit allen möglichen Ressantiments und Demütigungen zu kämfen, findet jedoch Halt bei ein paar Weggefährten, die ihre Art mit Menschen umzugehen unterstützen. Ein interessanter Film, für den man gerne ins Kino gehen kann!

Kommentar von Andrea11
05.06.2017 10:43 Uhr

Ein sehenswerter Kriegsfilm. Allerdings fürs Kino reicht es bei mir nicht.
Der Trailer ist gut gemacht.

Kommentar von smithwicks
30.05.2017 00:13 Uhr

vielleicht nicht gerade ein Kino-Block-Buster aber eine sehr interessante Story, gut inszeniert, vielversprechend.

Kommentar von klauscamper
28.05.2017 08:05 Uhr

Tragikomödie um eine junge Frau die 1940 in London als Drehbuchautorin für einen Film engagiert wird, der Optimismus verbreiten soll,

Kommentar von cerberus1a
26.05.2017 02:47 Uhr

Der Film zeigt einmal mehr das Kriege sinnlose Zerstörungen anrichten und mehr Probleme schaffen als sie lösen.

Kommentar von benny1983
25.05.2017 16:29 Uhr

"Ihre beste Stunde"
Eine dramatische Komödie aus Großbritannien 2016, sehr sehenswert!

Kommentar von lawinya
25.05.2017 14:29 Uhr

Obwohl Kriegsfilme nicht unbedingt das Meine sind, hat mir dieser ausgezeichnet produzierte Ausschnitt sehr gut gefallen ... ob ich aber den Film ansehen werde ? ... wer weiß ...

Kommentar von bamama08
25.05.2017 11:11 Uhr

Dieser Film ist grandios. Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Filmen sind die englischen Filme nicht aufdringlich, sondern eindringlich,

Kommentar von Retrofan
24.05.2017 13:55 Uhr

Ein Film über die Kriegsführung mmit Filmen und Dokumentationen. Könnte ein interessanter Film sein.

Kommentar von sany212
24.05.2017 04:19 Uhr

Sehr gute Komödie Film!!Lustig !! Freue mich zum anschauen!!!In Ordnung!!!!"

Kommentar von Steini2703
23.05.2017 18:56 Uhr

Ihre beste Stunde - Komödie - Drama aus Großbritanien. Der Trailer ist gut geamcht und ich denke, ich würde den Film im TV anschauen. Gute schauspielerische Leistungen.

Kommentar von nurichb
19.05.2017 06:26 Uhr

mal eine andere sicht von der kriegszeit, gefällt mir sehr. der trailer war gut und spanned und die musik erst. werde mir diesen film aufjedenfall angucken.

Kommentar von Pippo107
17.05.2017 13:43 Uhr

ein sehr guter film , mit hervoragenden schauspielern die das verkörpern und verinnerlichen als wäre es ihr eignes leben...
ich werde mir diesen film auf jeden fall ansehen...

Kommentar von Promoter
17.05.2017 05:30 Uhr

Ihre Beste Stunde umgeht geschickt die Wichtigtuerei rund um die literarische Inspiration und landet in einem erfrischend alltäglichen Ansatz über die Kunst des Schreibens und das Produzieren von Kriegsfilmen. [Jesse Hassenger]

Kommentar von noop007
16.05.2017 22:49 Uhr

Direkt positiv find ich das man direkt erkennt um welche Genres es sich handelt. Die Synchro finde ich ebenfalls wirklich gut gelungen. Die einzelnen Stimmen passen perfekt zu den jeweiligen Charakteren. Es herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Komedie und Drama. Schade finde ich jedoch das man nicht wirklich weiß um was der Film handelt. Vielleicht geht es nur mir so aber das ist schon ziemlich nervig. Man weiß zwar das es anscheinend während dem zweiten Weltkrieg spielt und das es irgendwas mit einem weiblichen Regisseur zu tun hat jedoch wars das dann auch schon. Abschließend lässt sich sagen das der Trailer definitiv dazu anregt den Film zu sehen, man jedoch zu wenig Informationen bekommt.

Kommentar von Gabriele
16.05.2017 22:41 Uhr

Den Film finde ich sehr interessant und im Fernsehen werde ich ihn mir sicher ansehen aber ins Kino gehe ich deswegen nicht.

Es war früher schwer als Frau neben den Männern zu bestehen.

Kommentar von taschaisa
16.05.2017 20:38 Uhr

"Ihre beste Stunde"
Kinostart am 06.07.2017
Komödie/Drama | Großbritannien/2016
Der Film spielt im London des Zweiten Weltkrieges, sehenswertes Kinodrama!

Kommentar von ghulia
16.05.2017 15:41 Uhr

Sehr guter Trailer. Ich bin schon sehr auf den kompletten Film gespannt und werde diesen Film auf jeden Fall mit meinem Freund im Kino gucken gehen.

Kommentar von Kojote
16.05.2017 11:48 Uhr

Ihre beste Stunde

Der Film spricht mich emotional an. Gute Schauspielleistung. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Werde mir den Film anschauen.

Kommentar von Tikkaa
16.05.2017 09:42 Uhr

Der Trailer des Films " Ihre beste Stunde " ist sehr gut gemacht. Er verrät noch nicht zu viel von dem Film und lässt viel Platz für Spannung. Werde den Film bestimmt mal anschauen

Kommentar von Syntux
15.05.2017 22:15 Uhr

Toller Trailer. Hmorvoll ja, aber nicht so Dramatisch meiner Meinung nach.
Außerdem sollte man den in dem Trailer nicht so sehr Spielern und vielleicht mehr erklären um was es geht

Kommentar von billy6
15.05.2017 17:11 Uhr

Ihre beste Stunde - Es gab immer schon sehr früh Frauen, die sich sehr engangierten und für viele ein Vorbild waren und die sicherlich die wichtige Rolle der Frau im der heutigen Zeit mitbestimmt haben.

Kommentar von heikoleinabc
15.05.2017 13:24 Uhr

ein sentimentaler Film über eine starke Frau im zweiten Weltkrieg, stellvertretend für viele andere Frauen. Der Film gefällt mir sehr gut und ist aufwühlend

Kommentar von Steini2703
14.05.2017 18:35 Uhr

Ihre beste Stunde ist eine Komödie-Drama aus Großbritannien.Es handelt sich bei dieser Tragikomödie um eine junge Frau, die 1940 in London als Drehbuchautorin für einen Film engagiert wird, der Optimus in harten Kriegszeiten versprühen soll. Der Trailer ist nicht schlecht.

Kommentar von Samira33
14.05.2017 17:16 Uhr

ein sehr guter film , mit hervoragenden schauspielern die das verkörpern und verinnerlichen als wäre es ihr eignes leben...
ich werde mir diesen film auf jeden fall ansehen...

Kommentar von Andreasseppi
14.05.2017 15:57 Uhr

Ihre beste Stunde: Sehr schöne Kulissen und interessante Charaktere. Die Trümmerszenen sehen sehr beeindruckend aus. Insgesamt wohl ein sehr sehenswerter Streifen.

Kommentar von hummelprinz
14.05.2017 15:13 Uhr

ein sehr guter film , mit hervoragenden schauspielern die das verkörpern und verinnerlichen als wäre es ihr eignes leben...
ich werde mir diesen film auf jeden fall ansehen...