Ich denke oft an Piroschka

Komödie | FSK 6 | Spieldauer 96 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Ich denke oft an Piroschka


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 96 Min. | Erschienen am 29.12.1955
Komödie | BRD/1955

Der Schriftsteller Andreas erinnert sich während einer Bahnfahrt an seine Jugendliebe: Als er als Austauschstudent mit dem Schiff nach Budapest reiste, verliebte er sich in die Sekretärin Greta, musste aber einem Nebenbuhler klein beigeben. Mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen erreichte er seinen Ferienort in der Puszta, wo er Piroschka, die Tochter des örtlichen Stationsvorstehers, lieben lernte. Doch dann erhielt er Post von Greta - und musste sich entscheiden.

Verleih:
Schorcht
Regisseur:
Kurt Hoffmann
Mitwirkende:
Liselotte Pulver (Piroschka), Gunnar Möller (Andreas), Wera Frydtberg (Greta), Gustav Knuth (Istvan Rasc), Margit Symo (Etelka Rasc)