I Am Not Your Negro

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 93 Min.



I Am Not Your Negro


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min.

In seinem Essayfilm versucht Raoul Peck Mythen über Schwarze in Nordamerika in Frage zu stellen. Die erzählerische Klammer ist die Prosa des Autors James Baldwin. Historisch nimmt Peck die Ermordungen der schwarzen Ikonen Medgar Evers, Malcolm X und Martin Luther King Jr. In den 1960er-Jahren als Ausgangspunkt. Über die Montage von Bildern und Musik entsteht ein kritisches "Medley" (Peck) über afroamerikanische Kultur.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Raoul Peck
Mitwirkende:
Samuel L. Jackson


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Linera
26.01.2018 17:48 Uhr

Das ist auf jedenfall nicht die hier beschriebene dokumentation , wie ich meine.

Kommentar von szhusky
25.12.2017 23:31 Uhr

Ich glaube, dass dieser Zeichentrickfilm nicht unbedingt mit dem angekündigten Film kompartibel ist, oder?

Kommentar von Steini2703
21.12.2017 20:11 Uhr

Leider kann ich diesen Film nicht bewerten, da der Trailer falsch ist. Schade.

Kommentar von dalewilson
01.12.2017 19:32 Uhr

Hoppla, hier ist wohl ein falscher Trailer platziert worden, passt nicht zum Plakat und nicht zur Info

Kommentar von Frieder57
29.11.2017 00:50 Uhr

Leider kann ich diesen Trailer nicht beurteilen, da wohl derfalsche Trailer hier reingestellt wurde.

Kommentar von Robo73
25.11.2017 12:19 Uhr

falscher Trailer. daher schwierig zu bewerten. aber der Inhalt klingt sowieso nicht besonders interessant.

Kommentar von Beaslie99
12.10.2017 10:41 Uhr

Das war der Trailer zu Luis und Luca. Den würde ich mir vielleicht anschauen. Den Film aus der Beschreibung nicht.

Kommentar von klauscamper
09.10.2017 13:06 Uhr

Eine Dokumentation die mich nicht wirklich interessiert, von daher werde ich sie mir nicht ansehen.